• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 1200 Euro

Oo seit wann sind die Karten von EVGA so günstig? Da muss ich meine Aussage revidieren...

Wenn von Alternativkühlern gesprochen wird, denke ich aber normalerweise auch eher an den Xtreme III:D

Oo seit wann sind die Karten von EVGA so günstig? Da muss ich meine Aussage revidieren...

Wenn von Alternativkühlern gesprochen wird, denke ich aber normalerweise auch eher an den Xtreme III:D

Das Ding ist aber oversized für die GTX670 :D Der Twin Turbo reicht locker :ugly:

Die Karten von EVGA waren noch nie wirklich teurer (zumindest hab ich das noch nie so wirklich gesehn), da die
wenigsten die guten Garantie Bedingungen kennen/brauchen

Wenn man es leise will, ist selbst der Xtreme III noch zu klein:ugly:
Erst wenn es für eine Passivkühlung ausreicht, ist es leise :D

Die Karten von EVGA waren noch nie wirklich teurer (zumindest hab ich das noch nie so wirklich gesehn), da die
wenigsten die guten Garantie Bedingungen kennen/brauchen

EVGA hat aber die Garantiebedingungen geändert.
Inzwischen kostet es Aufpreis wenn du verlängerte Gartantien wie z.B. 10 Jahre haben willst und das relativiert den Kaufpreis dann wieder.

Richtig. Asus bietet auch 3 Jahre. Zotac hat 5 Jahre.
EVGA ist also nichts besonderes mehr. Außerdem ist es nicht so einfach die Karte nach einem Kühlertausch-Defekt bei EVGA zu tauschen.
Die lehnen sowas sehr gerne mal ab.

Wozu denn ne Referenz Karte + neuen Kühler kaufen und dann Montieren und die Garantie verlieren, bzw. Probleme haben, wenn was nicht geht? Ne anständigen Custom Design Karte kaufen und gut isses.

Würde auch zur Gigabyte raten. Der Aufpreis zur DCII würde ich nicht zahlen.

Wozu denn ne Referenz Karte + neuen Kühler kaufen und dann Montieren und die Garantie verlieren, bzw. Probleme haben, wenn was nicht geht? Ne anständigen Custom Design Karte kaufen und gut isses.

Würde auch zur Gigabyte raten. Der Aufpreis zur DCII würde ich nicht zahlen.

Weil man übertakten und dabei keine Garantie verlieren will? :D

Wenn EVGA die Grafikkarte bei Kühlerumbau trotzdem akzeptieren (was sie meinen Erfahrungen nach fast immer machen), nicht...

Nur weil EVGA das anbietet bedeutet das aber nicht dass sie automatisch die Karte kaufen wenn sie kaputt geht.
Die überprüfen das sehr genau und meist bekommst du nichts.

Nur weil EVGA das anbietet bedeutet das aber nicht dass sie automatisch die Karte kaufen wenn sie kaputt geht.
Die überprüfen das sehr genau und meist bekommst du nichts.

Wie gesagt.. Die Karte von einem Kumpel haben sie angenommen (mit Acc TT 2)
und meine ging nach 'nem Monat kaputt (ohne Veränderungen) und wurde auch ersetzt.

Ist jetzt aber echt nicht das Thema.

Bei der GTX 670 ist das eh nicht von Nöten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück