• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 1200 Euro

Vorallem da sthet immer was anderes. :D ICh werde mal schauen und ein paar Screenshots hochladen wenn ich daheim bin

Eben. Die Spannungen schwanken ohne Ende.
Schaue ich bei mir nach habe ich mal 1,25 und mal 1,34 Volt. Das ist schon sehr erschreckend.
Laut Einstellungen im Bios sollte es aber nicht mehr als 1,31 Volt sein und nicht weniger als 1,305 Volt -- unter Last versteht sich.

Angeblich soll das System stabiler laufen wenn du den LLC hoch stellst. Aber ich habe nichts dergleichen feststellen können.
Wenn die Spannung nicht reicht ist das System instabil. Da kannst du am LLC herumspielen wie du willst.

Ich habe den LLC so in Erinnerung dass das System stabiler läuft je höher er eingestellt ist.
Ob das was mit den Spannungsspitzen zu tun weiß ich jetzt nicht. :huh:

Beim Übertackten sieht mein Plan eher so aus: Brauch ich für irgendwas Leistung wird das ding hochgeschraubt auf stabile Spannungswerte und dann auf einne Tackt der damit läuft. Der Katana bringt natürlich nicht viel Leistung und ist nicht sogut dafür geeignet doch hab ich gehört das der Mugen schwer zu verbauen sein soll.

Nimm den Macho, der ist eigenlich recht leicht zu montiern, wenn man einen mindestens 17cm langen Schraubenzieher hat;)

So ich werd demnächst jetzt bestellen und schonmal die neue Grafikarte+SSD hohlen.

Frage Grafik: Für mich ist die Geforce 670 GTX sehr attraktiv und mir sind da 2 Modelle aufgefallen. Einmal die Asus DCII und die Gigabyte GTX 670 OC. Die Gigabyte ist 40 Euro billiger lohnt es sich trotzdem die Assus zu kaufen?

Frage SSD: Bleibt es bei dem Samsung Modell oder gibt es bessere Alternativen für 256.

Frage Netzteil: Wenn ich das Geld für den neuen Rechner hab werd ich mir natürlich ein neues Netzteil hohlen doch lohnt es sich schon davor von einem Superflower 650 auf ein Bequiet umzusteigen? Für mich ist die Lautstärke nicht alzuwichtig.

Frage Grafik: Für mich ist die Geforce 670 GTX sehr attraktiv und mir sind da 2 Modelle aufgefallen. Einmal die Asus DCII und die Gigabyte GTX 670 OC. Die Gigabyte ist 40 Euro billiger lohnt es sich trotzdem die Assus zu kaufen?
Die Asus ist minimal leiser / kühler und bietet 3 Jahre Garantie. 40€ Aufpreis wäre mir das aber nicht wert, Deine Entscheidung.

Frage SSD: Bleibt es bei dem Samsung Modell oder gibt es bessere Alternativen für 256
Alternativ kannst Du die Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s nehmen. Einen Unterschied merkt man da nicht, also einfach die günstigere kaufen.

Frage Netzteil: Wenn ich das Geld für den neuen Rechner hab werd ich mir natürlich ein neues Netzteil hohlen doch lohnt es sich schon davor von einem Superflower 650 auf ein Bequiet umzusteigen? Für mich ist die Lautstärke nicht alzuwichtig.
Persönlich würde ich das Netzteil austauschen. Das Superflower reicht zwar aus, aber bei vielen SF Netzteilen fehlt eine Schutzschaltung (Überstrom, OCP), außerdem ist die Verarbeitungsqualität eher... schwankend :ugly:: http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/NZXT2/hale.20.jpg

So ich werd demnächst jetzt bestellen und schonmal die neue Grafikarte+SSD hohlen.

Frage SSD: Bleibt es bei dem Samsung Modell oder gibt es bessere Alternativen für 256.

Graka: Ich würde wie Softy schon sagt die von Gigaybte nehmen. Die 40€ unterschied wären es mir auch nciht wert :D
Die m4 und die Samsung 830 sind soweit ich weis preislich auf einem Nivau. Also nimm die, die verfügbar ist. :ugly:;)
Bei Netzteil würde ich eher auf diese hier setzten be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals EU. Vorallem wofür 650W die 480W reichen dicke aus :D

Dafür kostet es mehr und er verliert die Garantie auf die Karte, außer er kauft sich eine elendig teuere Standard von EVGA......

Dafür kostet es mehr und er verliert die Garantie auf die Karte, außer er kauft sich eine elendig teuere Standard von EVGA......

EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist doch die billigste von allen? :what: geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+670&sort=p

Dazu noch den Kühler: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So hat man für 385 Euro eine Kühllösung, die leistungsstärker und leiser als die Asus/Gigabyte ist...

Zurück