• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 1000 Euro

Lanimal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, bin neu hier ✌?️

Ich bräuchte mal Experten Hilfe bei der Zusammenstellung. Bin schon lange nich mehr auf der Höhe was Hardware angeht.

Der pc sollte die aktuellsten Spiele locker schaffen. Video Bearbeitung über Sony Vegas sollte easy gehn und ab und zu Nutze ich solid work. Wird aber hauptsächlich zum zocken genutzt. Am liebsten auch etwas was in ein paar Jahren aufrüstbar ist.

Für individuellere Beratung solltest du den Fragebogen ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 Euro +- 100/200 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Headset, Anlage hab ich alles.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Spiele mit dem Gedanken erstmal meine MSI GTX 770 weiter zu benutzen, da ich gelesen hab das es bald neue GPUs geben soll.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Samsung 24 Zoll Full hd mit nur (ich glaube) 75 Herz nich der beste, weiß auch noch ob ein neuer Monitor in meinem Budget liegt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dying light, the Division, far cry, Cs go, battlefield 4, gta 5 , Sony Vegas, Photoshop , solid works

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke eine ssd für das Betriebssystem und eine hdd für Dateien und evtl. spiele die ich aktuell nich häufig spiele.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
überlasse ich euch. (Am liebsten hätte ich einen Intel 6700k )

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eig. Nicht. Soundkarte habe ich eine externe von asus um überhaupt meinen Headset zu betreiben (250ohm) das nutze ich weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls Fragen offen sind beantwortete ich diese gerne.

Mit freundlichen Grüßen Lanimal

Finde ich eine gute Idee.
Würde als Kühler den Brocken 2 / Brocken 2 PCGH nehmen, der HR-02 ist aber auch gut.

Wenn primär nur zum Zocken dann reicht auch ein i5 6600K. Der Kollege hat auch RAM vergessen, sind nochmal 70€für 16GB DDR4 3200er RAM. Das gesparte Geld würd ich in ne große SSD investieren (900GB gibts schon für knapp über 200€) oder für die neue Graka sparen.

Wenn primär nur zum Zocken dann reicht auch ein i5 6600K. Der Kollege hat auch RAM vergessen, sind nochmal 70€für 16GB DDR4 3200er RAM. Das gesparte Geld würd ich in ne große SSD investieren (900GB gibts schon für knapp über 200€) oder für die neue Graka sparen.
XD ich wusste das was fehlt und ich sah es nicht ...:ugly:

Danke für die fixen antworten und duper Hilfe :D
Gefällt mir alles sehr gut.

Persönlich würde ich lieber i7 fahren.
Und das Geld spare ich dann lieber für die Graka.

Mit freundlichen Grüßen Lanimal

Wenn du noch eine Windows 7/8 Lizenz hast, kannst du auch die nutzen. Noch kann man gratis auf Windows 10 upgraden.

Zurück