• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rack für The Division und Co.

AW: Gaming Rack für The Division und Co.

Seine CPU hat kein SMT. Da gibt es dann schon Bereiche, wo du bei 100% Last liegen kannst.
Erst mit SMT ist das gestorben.

Echt?
Wenn ich ein Dual Core habe und Prime mit einem Worker starte, dann laufen beide Kerne auf 50%, ohne SMT.

@Topic
4 Kerner (mit HT) mit 5Ghz anschaffen. Von mir aus auch 6 Kerne mit SMT, Hauptsache der Takt ist hoch.
Kannst natürlich auch einfach die Grafik anknallen. Mehr Antialiasing, Resolution Scale und DSR, dann bricht die Graka zusammen. Aber mehr FPS gibt's nur über die CPU.

@ZeroCool28
Soll heißen auf lange Sicht ne neue CPU ?
Wenn du mit den Frames nicht zufrieden bist & die Graka mit deinen "optimalen Settings immer noch Luft hat", dann ja. Wieviel Frames erreichst du denn in etwa?
Ein Skylake 6600K hat natürlich auch noch Taktreserven & mit mehr Takt könntest du auch noch die Frames ein wenig steigern, vorausgesetzt, du befindest dich nicht im GPU-Limit (also Graka auf Anschlag/99%).
Da du den AB/Afterburner nutz, könntest du auch die Screenshot-Funktion nutzen & dann brauchst du deinen Moni nicht "abknipsen" u. solche Screenshots sehen auch besser aus.

Einen PG279Q kann ich da nicht erkennen, dass ist aber mal nebensächlich....^^

Echt?
Wenn ich ein Dual Core habe und Prime mit einem Worker starte, dann laufen beide Kerne auf 50%, ohne SMT.

Ernsthaft?
Wenn ich eine One Core Anwendung laufen habe, dann ist in der Tat ein Kern bei 100% Last und alle anderen lachen sich einen.
Ich hab also eine CPU Last von 6,25% aber trotzdem hock ich im CPU Limit.

Ich verstehe wirklich gar nichts.

Kann ich um das einzugrenzen noch was anderes machen ?

Was würdet ihr mir nun emfpehlen ?

Vielen lieben Dank

Steht doch schon alles da:
Du willst mehr FPS: Schnellere CPU
Wobei Du immer noch nicht gesagt hast, wieviel FPS das sind, und ob Du einen Limiter geschaltet hast (wie z.b. vsync)
Du willst Deine Graka tauschen: Grafik-Settings anziehen.

Ernsthaft?
Wenn ich eine One Core Anwendung laufen habe, dann ist in der Tat ein Kern bei 100% Last und alle anderen lachen sich einen.

Dann hast Du eine OneCore-Anwendung die Windows verbietet den Kontext/Kern zu wechseln. Was relativ selten ist. Denn es unterbindet ja automatisch das Multitasking auf diesem Kern.

Erst die Broaswell/Skylake-X machen das wenn Du das Intel-Turbo-Dingens installiert hast.

Dann hast Du eine OneCore-Anwendung die Windows verbietet den Kontext/Kern zu wechseln. Was relativ selten ist. Denn es unterbindet ja automatisch das Multitasking auf diesem Kern.

Erst die Broaswell/Skylake-X machen das wenn Du das Intel-Turbo-Dingens installiert hast.

Spiel mal Armada. Das läuft auf einem Kern und Windows verteilt den auch nicht. Wird sicher an der Game Engine liegen.

Zurück