• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Programmier PC für 1000-1100 Euro

fhvr-aivVI

Schraubenverwechsler(in)
Gaming/Programmier PC für 1000-1100 Euro

Hallo Forum :-)

Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird seperat besorgt. Wird ein FullHD mit 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Mit dem Rechner soll gespielt und programmiert werden (40/60). Spiele: Battelfield 4, Witcher 3, Battlefront, etc. Programme: Hauptsächlich VisualStudio und Eclipse

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250gb SSD reicht für den Anfang

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
CPU ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN muss leider sein. Lieber USB-Stick oder Karte?

Ich hab mir mal was zusammengestellt und würde gerne ein paar Meinungen hören.
https://www.mindfactory.de/shopping...2210d254e202128efd5eff9d4df44675668b818b1b97d

Grüße

Basti

AW: Gaming/Programmier PC für 1000-1100 Euro

An sich schon sehr gut.
Ich würde allerdings das Board: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151 Dual

und den RAM: 8634936 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX
nehmen. (Der RAM ist ein bissl schneller und kostet nur 1€ mehr ;) )

Du könntest auch überlegen ein günstigeres Gehäuse zu nehmen und dafür direkt eine R9 390 (8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate)
Die Spiele die du spielst sind ja doch schon relativ grafikintensiv.

Zurück