keine.Ahnung
Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich möchte mir ein neues Gaming System zusammenstellen.
Maximales Budget: 1450€.
Was wird gebraucht:
Nur der PC!
Bildschirm: Samsung 24 Zoll 2 ms Reaktionszeit 1920x1080 FullHD
Was mache ich:
99,9 % Zocken
0,01% Musik hören
Ich möchte möglichst viel Leistung, gerade bei CPU und Graka, den wichtigsten Teilen.
Ich habe gelesen, dass es sinvoll ist eine CPU ungefähr 3 Jahre zu behalten und eine Graffikarte maximal 1 und 1/2 Jahre.
Deshalbt dachte ich an folgendes:
i7 920
Asus P6T (SE) ?
Ram: ?
Enermax modu 600Watt
normaler LG Brenner
ein Coolermaster Big Tower Case
Prolimatech Megahalem Rev.B
eine GTX 470 von Gainward oder EVGA
Ich habe X58 gewählt, da ich denke, glaube, und gelesen habe und gehört habe, dass es momentan neben AM3 der beste Sockel sei..mit vielen Anschlüssen.
Bei dem Shop wo ich mich voerst beraten ließ, meinte das bei meinem Budget Intel sinvoll sei, denn AMD macht zwar ein gutes P/L Verhältnis..kommt aber nicht an die Leistung eines I7 heran.
Was soll ich tun..? Ich möchte ja möglichst viel Leistung, damit der PC ein bisschen hält.
MFG
ich möchte mir ein neues Gaming System zusammenstellen.
Maximales Budget: 1450€.
Was wird gebraucht:
Nur der PC!
Bildschirm: Samsung 24 Zoll 2 ms Reaktionszeit 1920x1080 FullHD
Was mache ich:
99,9 % Zocken
0,01% Musik hören
Ich möchte möglichst viel Leistung, gerade bei CPU und Graka, den wichtigsten Teilen.
Ich habe gelesen, dass es sinvoll ist eine CPU ungefähr 3 Jahre zu behalten und eine Graffikarte maximal 1 und 1/2 Jahre.
Deshalbt dachte ich an folgendes:
i7 920
Asus P6T (SE) ?
Ram: ?
Enermax modu 600Watt
normaler LG Brenner
ein Coolermaster Big Tower Case
Prolimatech Megahalem Rev.B
eine GTX 470 von Gainward oder EVGA
Ich habe X58 gewählt, da ich denke, glaube, und gelesen habe und gehört habe, dass es momentan neben AM3 der beste Sockel sei..mit vielen Anschlüssen.
Bei dem Shop wo ich mich voerst beraten ließ, meinte das bei meinem Budget Intel sinvoll sei, denn AMD macht zwar ein gutes P/L Verhältnis..kommt aber nicht an die Leistung eines I7 heran.
Was soll ich tun..? Ich möchte ja möglichst viel Leistung, damit der PC ein bisschen hält.
MFG
Hier mal meine Empfehlung für ein Gaming-System:

Da kannst du dir die 100€ mehr gegenüber dem 1090T getrost sparen...