• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Power Kombi.

keine.Ahnung

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich möchte mir ein neues Gaming System zusammenstellen.
Maximales Budget: 1450€.

Was wird gebraucht:

Nur der PC!

Bildschirm: Samsung 24 Zoll 2 ms Reaktionszeit 1920x1080 FullHD

Was mache ich:

99,9 % Zocken
0,01% Musik hören

Ich möchte möglichst viel Leistung, gerade bei CPU und Graka, den wichtigsten Teilen.
Ich habe gelesen, dass es sinvoll ist eine CPU ungefähr 3 Jahre zu behalten und eine Graffikarte maximal 1 und 1/2 Jahre.

Deshalbt dachte ich an folgendes:

i7 920
Asus P6T (SE) ?
Ram: ?
Enermax modu 600Watt
normaler LG Brenner
ein Coolermaster Big Tower Case
Prolimatech Megahalem Rev.B
eine GTX 470 von Gainward oder EVGA

Ich habe X58 gewählt, da ich denke, glaube, und gelesen habe und gehört habe, dass es momentan neben AM3 der beste Sockel sei..mit vielen Anschlüssen.

Bei dem Shop wo ich mich voerst beraten ließ, meinte das bei meinem Budget Intel sinvoll sei, denn AMD macht zwar ein gutes P/L Verhältnis..kommt aber nicht an die Leistung eines I7 heran.

Was soll ich tun..? Ich möchte ja möglichst viel Leistung, damit der PC ein bisschen hält.

MFG

Natürlich will der Shop, das du möglichst viel Geld bei denen lässt:D Hier mal meine Empfehlung für ein Gaming-System:

• Mobo: Asus mit 870er Chipsatz
  • CPU: AMD 1055T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2 oder Scythe Yasya
  • NT: Coolermaster Silent Pro 550W oder Sharkoon Rush Power 600W
  • Graka: Powercolor 5850 PCS+ oder Zotac GTX470
  • RAM: 4 GB G-Skill DDR3
  • Gehäuse: Xigmatek Miggard/Utgard oder Lancool K58/62
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
und alles z.B. bei Mindfactory bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
DIe Frameunterschiede zwischen AMD PhenomII x4 965/955 und einem Intel i5 750 oder i7 920 sind vllt 6 Frames - wahrscheinlich weniger. Einmal für dich zum Nachlesen: Test: AMD Athlon II X4 620 und Athlon II X3 420 - 16.09.2009 - ComputerBase
Ist zwar der Test vom AMD AthlonII 620 aber es sind auch Spielebenchmarks vom i7 870, i5 750, PHenomII 965/955 dabei. Der Aufpreis für einen x58 und i7 920 lohnt sich nicht.

Edit: Ansonsten so wie Facehugger das geschrieben hat: Mainbaord kannst du dir mal Asus M4A87TD/USB3 oder AsRock 870 Extreme3 oder Gigabyte GA-870A-UD3 angucken. Prozzi würde zum Zocken auch ein AMD PHenomII 955 reichen. NT: Coolermaster Silent PRo 500 oder Sharkoon RUsh Power 500
Graka GTX470 oder HD5850. RAM 4GB mit 1600MHz CL9. Gehäuse: Die Xigmatek oder Lancool oder Antec threehundred. WEnns unbedingt nen Coolermaster sein soll, ein HAF922 oder 932(von dem Schwärme ich schon die ganze Zeit, mal gucken wann Geld da ist, ums zu kaufen).
Festplatte die SpinPoint F3 500GB.
Optional noch nen EKL Groß Clockner oder nen Scythe Mugen 2.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware generell, lasse ich mal die Typen machen, die das sowieso immer machen :D
Ich hab nur 2 Anmerkungen für dich:
- Falls eine Wakü ne Option ist, wäre eine GTX480 eine Option
- Ob Intel oder AMD ist deinen Vorlieben überlassen. Intel ist doch meistens ne Ecke schneller, aber fürs Gaming ist primär erstmal ne schnelle Graka wichtig, nicht die CPU (wobei die natürlich auch nicht limitieren darf)

Noch etwas:
Ich habe gelesen, dass es sinvoll ist eine CPU ungefähr 3 Jahre zu behalten und eine Graffikarte maximal 1 und 1/2 Jahre.

Sowas sollte man niemals pauschal sagen.
Wenn du der Meinung bist, dass du nach einem Jahr eine neue Graka brauchst, dann los.
Ich fände sowas jedoch übertrieben und würde es niemals machen.
3 Jahre behalte ich einen kompletten PC, jedoch gibt es doch genug Leute die ebenfalls schnell aktualisieren. Kommt auf dein Geld an und wie du damit umgehst.

Okay also AMD... den 1055T oder den 1090T ..der 1090T ist schneller...
ja eine Wakü hmm..ich frage mal die anderen ..ist das in meinem Budget drinne ?
Oder von Caseking das Angebot mit der GTX 470 Full Control Edition..und MK13
Welches Board genau..ich möchte schon ein gutes..qualitativ top..muss es sein

Guck mal in mein Edit rein zwecks Mainbaord.

Beim Prozzi muss es noch kein 6 Kerner sein, aber wenn du das Geld hast, würde ich den 1090T nehmen. EIn PhenomII 955/965 reicht aber auch noch ne ganze WEile.

Edit: FÜr eine gute Wakü kannste 4-500EUR einrechnen.

Muss ehrlich zugeben, dass die GTX480 nicht in deinem Budget ist, schon garnicht mit Wakü, weil ich schlicht un einfach überlesen habe, dass du einen Bildschirm brauchst. Sry dafür.
Aber so: falls dich Overclocking nicht stört, oder falls du damit Erfahrung hast, nimm einen 1055T. Der lässt sich ganz leicht auf 3,2 GHz übertakten. Muss dafür häufig nichtmal die Spannung erhöhen.
Der 1090T hat nur den Vorteil mit dem offenen Multiplikator. Kannste also nehmen, musste aber nicht.
Spare lieber die knapp 100€ und investiere in guten RAM, oder einen Bildschirm der was von sich hält.
Eine GTX470 mit MK13 wäre eine gute Lösung, aber das überlasse ich den Anderen, dafür bin ich zu faul :D

Auf jeden Fall ein ASUS mit 870er Chipsatz, wenn du wirklich hohe Qualität willst.
Eigentlich reichen auch Gigabyte oder ASRock Boards. Die sind fast gleich auf.
Mal sehen was die anderen dir so raus fischen :P

Also ist Wakue zu teuer ....…hmaber gute lukue tun es doch auch? Dann den 1055t und den 1,5 Volt g. Skill RAM. Ist das Coolermaster Gehäuse gut?

Also Platz ist in beiden Coolermaster Gehäusen ausreichend. Allerdings hats wohl Coolermaster mit Staubfiltern nicht so genau:- oder besser gesagt: gar nicht - genommen, was ich so gelesen habe. DAs Antec 300 hat Staubfilter vorne. Für die Seite sollte man einen zusätzlichen anbringen.

Also ist Wakue zu teuer ....…hmaber gute lukue tun es doch auch? Dann den 1055t und den 1,5 Volt g. Skill RAM. Ist das Coolermaster Gehäuse gut?

Naja, ne Lukü tut es natürlich auch, aber nicht bei einer GTX480 :P
Oder nur dann, wenn du Geräuschunempfindlich bist, oder ein Lüfterjunky, so wie ich (GTX480 + 6 Gehäuselüfter + CPU Lüfter = 8 Lüfter) :ugly:

Ansonsten: ein Antec ist eine Spitzenwahl. Staubfilter dabei, die Designs stimmen und die Ausstattung auch.

Wegen RAM: G.Skill ist schon die beste Wahl.
Und wie so oft empfehle ich dafür die RipJaws. Sind einfach die besten im P/L-Verhältnis.

Omg. Ich bin doch etwas durch den Wind.
Das schöne Flimmern der Cluster Lüfter hypnotisiert anscheindend.
Erneut: Sorry.
Aber meine Vorposter haben recht: Wakü fürs High-End-Segment = zu teuer.

Der 1055T langt aktuell völlig. Zumal den den auch gut übertakten kannst:) Da kannst du dir die 100€ mehr gegenüber dem 1090T getrost sparen...
Muss es unbedingt ein Coolermaster-Gehäuse sein?

Nochmal eine andere Frage derkumpel mit dem thermaltake Gehäuse hat das Teil eingepackt und will es zum haendler bringen. Aber er weis nicht ob sich im Laufwerk noch CDs befinden aber er will das Teil nicht nochmal auspacken. Wie kann er nachprüfen ob in seinem lg Laufwerk noch eine cd ist. Geht der Büroklammer Trick das laudwerk aufhebeln ? Er will den pc nicht wider auspacken deshalb die Frage.

Der Büroklammertrick sollte immer noch gehen. Wie soll man den sonst eineCD herausbekommen, wenn die Elektronik des Laufwerks defekt ist?

Die Gehäuse von Lancool, Xigmatek und Antec sind auch hochwertig und kostengünstiger.

WO finde ich das kleine Loch des Laufwerks indem ich sozusagen reinsteche..inetwa bei der taste des Laufwerks... ?

Okay.. nun zu mir..das Gehäuse sollte halt nicht auseinanderfallen und ich wollte gern ein Big Tower ..damit mehr Platz ist.
Antec 1200 ?

Da sitzt das NT unten stimmt´s?

Hallo,

Okay also AMD... den 1055T oder den 1090T ..der 1090T ist schneller...
Der 1055T langt aktuell völlig. Zumal den den auch gut übertakten kannst:) Da kannst du dir die 100€ mehr gegenüber dem 1090T getrost sparen.
ich würde den X4 955 BE nehmen da kaum ein Spiel von den zwei weiteren Kernen profitiert. Bis das soweit ist gibt es neue CPUs die dann schneller sind.

Wegen RAM: G.Skill ist schon die beste Wahl.
Und wie so oft empfehle ich dafür die RipJaws. Sind einfach die besten im P/L-Verhältnis.
Die RipJaws sind schon gut, wenn aber keine Wasserkühlung installiert werden soll, kann es mit ausladenden CPU-Kühlern zu Problemen kommen.

Ich würde im Moment RAM von z.B. Kingston, Mushkin, Geil oder G.Skill (Eco) nehmen.

Gruß

Lordac

Zurück