Diese Maus
http://www.amazon.de/gp/product/B00...=B009DYOPK0&linkCode=as2&tag=lastminutedea-21 liegt perfekt in meiner Hand. Zwar habe ich kleine Hände für einen Mann, aber ich mag es beim Gamen etwas in der Hand zu haben. Bisher hatte ich jahrelang die MX1000 Laser von Logitech. Es war schwer für mich eine Maus zu finden die einerseits den gleichen bzw. höheren Tastenumfang zu bieten hat. Andererseits habe ich sehr großen Wert auf die "Masse" der Maus gelegt. Beides ist hier perfekt vereint.
Die Oberfläche der Maus hat eine sehr angenehme Haptik, ebenso wie die Buttons und das Mausrad. Die Druckpunkte sind sauber und präzise. Daumenbuttons lassen sich top erreichen, egal ob man, wie ich, die Maus eher weiter hinten hält oder doch mehr vorne. Einzig die Taste vor dem Mausrad ist unangenehm zu erreichen, aber das lässt sich verschmerzen, da der Rest der Maus einfach klasse ist.
Mit den Zusatzgewichten kann man zwar das Gewicht verändern, einen wirklichen Unterschied merke ich da aber nicht. Habe derzeit 2 Gewichte (je 5g) drin. Gut gefallen hat mir, dass die Aufbewarungsbox der Gewichte leicht magnetisch ist. Damit fallen die kleinen Dinger nicht so schnell heraus. Die Unterseite der Maus lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Beim Entfernen der Gewichte gibt es keinerlei Probleme, einfach etwas klopfen und sie purzeln heraus.
Die mitgelieferte Software ließ sich ohne Umstände installieren. Leider finde ich sie etwas unübersichtlich und nicht ganz so leicht zu bedienen wie versprochen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Zudem habe ich auch nicht wirklich Lust mich mit der Konfigurtaion herumzuschlagen.
Für alle die auf Anpassungsfähigkeit stehen: Mit der Software kann man echt JEDEN MIST einstellen. Das ist echt klasse.
Die Farben sind angenehm und nicht störend. Mich persönlich lenkt das Blinken ab, darum habe ich auf eine Dauerbeleuchtung ohne Farbwechsel gestellt.
Mir gefällt auch das Kabel der Maus. Es ist mit einer Art Faserband ummantelt. Sieht gut aus und fühlt sich wertig an.
Alles in allem eine Maus die ihr Geld wirklich wert ist!