Gaming-Peripherie gesucht!

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich suche gute Gaming-Peripherie ^^ Maus, Tastatur, Mikrofon und Kopfhörer. Wieso kein Headset? Ich lege Wert auf gute Qualität und kommentiere in Zukunft evtl. Videos :D Daher suche ich mir kein Headset, weil sie entweder ein gutes Mikro und schlechte Kopfhörer haben oder umgekehrt :D

Ich benutze momentan mein "Hama HS 320" ( Hama PC Headset HS 320 weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör ) und meine "Trust SpotLight" ( http://www.amazon.de/Trust-SpotLight-Webcam-1-3-Megapixel/dp/B0028YR4DW ). Bei meinem Headset gibt das Mikro ab und zu Robotergeräusche von sich und meine Webcam rauscht bei Skype und TS. (Aussage meiner Kollegen). Ich benutze das halbwegs funktionierende Mikro meiner Cam und die Kopfhörer meines Headsets. Meine Maus ( Hama AM-5100 Optical Mouse 012090PC Scroll-Rad: Amazon.de: Computer & Zubehör ) hat irgend einen Fehler, dass der Cursor sich von alleine bewegt, oder beim Runterscrollen hochscrollt. Sie eskaliert auch manchmal gerne, indem sie einfach mal mit 100 digitalen Km/h den Cursor wegklatscht :daumen: Meine Tastatur will ich aus Prinzip wechseln.

Aktuelle Peripherie:
-Hama HS 320 (Headset)
-Trust SpotLight (Webcam bzw Mikro :fresse: )
-Hama AM-5100 (Maus)
-"Grundig" (No-Name-Tastatur)

Neue Peripherie
-Kopfhörer (keine Idee)
-Mikrofon (keine Idee)
-Roccat Kave Solid 5.1 / SteelSeries Siberia V2 (eventuelles Headset)
-Logitech G500 (eventuelle Maus)
-Tastatur (keine Idee)

Jetzt seid ihr gefragt ^^ Was empfehlt ihr mir?

-Randinfos:
-Ich zocke zu 85% Shooter (CoD, CS etc.)
-Mainboard: Z87-K
- Onboard-Soundchip:
"Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC *2
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking"
-Nicht allzu teuer

Falls ihr noch etwas wissen müsst, bitte nachfragen :D

MfG

Gibt es da vom Preis ein Limit bei den Teilen und auch schon mal hier einige Beratungen gelesen bezüglich der Kopfhörer? Tastatur als mechanische und mit oder ohne Beleuchtung?

Mal schauen:

Maus:
- Zowie Fk 60 €
- Zowie EC1/2 eVo :daumen: 60 €
- Razer Deathadder 3.5G 50 €
- Roccat Savu 45-50 €
- Roccat Kone Pure Optical :daumen: 70 €

Tastatur:

- Qpad MK-50 oder MK-80 (LEDs) 75-130 €
- SteelSeries 6gV2
- Zowie Celeritas
- Func KB-460 (LEDs) 80 € :daumen:
- Ducky Shine 3 :daumen: 150 €

Mauspad:
- Razer Destructor 2 :daumen: ca. 35 €
- SteelSeries 9HD :daumen: c. 30 €
- Zowie GT-F ca. 25 €

Kopfhörer:
-Beyerdynamics DT-770 pro 250 Ohm :daumen: 150 €

KH-Verstärker / DAV (für gute KH unbedingt erforderlich !)
- FiiO Olympus E10 :daumen: 85-90 €

Mikrofon:
- :huh: keine Ahnung, kenne ich mich nicht mit aus

Habe bald meine Konfirmation ^^ Kaufe von dem Geld meinen ASUS VG278HE, Fraps, evtl. noch eine Festplatte für bessere Performance und der Rest kommt in diese Peripherie ^^ Aber so einen Schickimicki mit Licht brauche ich nicht ^^ Sonst würde ich mir eine Discokugel kaufen :ugly:

Vielleicht kannst du ja mal was gescheites Suchen ^^ Es soll am Ende nicht daran liegen, dass ich wegen 20€ keine gescheite Peri' kriege :daumen: Erstmal ist kein Rahmen gegeben, aber bitte nicht übertreiben :ugly:

Für Maus und Tastatur würde ich erstmal zum Probegrabbeln gehen. Wenn das Objekt der Begierde Murks ist, kann man immer noch davon abraten.
Bzgl. KHs und Mic solltest du einfach mal im Hifi-Subforum gucken. Neben dem Einkaufsführer, gibt's da auch unzählige Threads für die verschiedensten Budgets. Etwas vorzuschlagen ohne Budget ist sowieso schwer.

Wenn ich jetzt 200€ sage, aber das gute Zeug bei 250€ anfängt, bringt es mir ja nichts ^^ Deswegen wollte ich erst mal Zeug sehen und dann kann man ja was abändern ^^ So meinte ich das :D Sry ^^ Aber dann sag ich mal ... 150 - 250

Für Maus und Tastatur würde ich erstmal zum Probegrabbeln gehen. Wenn das Objekt der Begierde Murks ist, kann man immer noch davon abraten.
Bzgl. KHs und Mic solltest du einfach mal im Hifi-Subforum gucken. Neben dem Einkaufsführer, gibt's da auch unzählige Threads für die verschiedensten Budgets. Etwas vorzuschlagen ohne Budget ist sowieso schwer.

Ich würde auch erstmal im Laden probieren gehen, vor allem bei der Maus ist die Passform eines der wichtigsten Kriterien.
Die beste Maus nützt nichts, wenn es nach einer Stunde Spielen schmerzt.

Bei den Kopfhörern sind vor allem die Ansprüche entscheidend.
Einen sehr guten und neutralen Klang bieten definitiv die Beyerdynamic DT770/990.
Bei solchen Kopfhörern würde ich mir aber mindestens eine ASUS Xonar DG/X dazu kaufen.
Wenn die Ansprüche an die Optik nicht ganz so groß sind, wären die Superlux noch einen Blick wert: Superlux HD681 Kopfhrer
Oder eben die Creative Aurvana Live.

Als Mikrofon wäre dieses einen Blick wert: AntLion Audio — All Products
Allerdings solltest du das bereits jetzt bestellen, da die Lieferzeit einige Wochen betragen wird.
Eine noch hochwertigere Alternative wäre dieses Mic: the t.bone SC 440 USB
Eine günstige, ausreichende Alternative wäre das Zalman Mic1 in Verbindung mit einer selbstgebauten Halterung:Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sollte sowieso klar das alles was man empfiehlt im Laden auf Herz und Nieren prüft ob es gefällt. Maus und Hackbrett geht ja noch aber Audio geht ohne selber hören rein gar nicht.

Vielleicht kannst du ja mal was gescheites Suchen ^^

:schief: habe ich auch schon aufgelistet -.-

Da kann man sich was raussuchen - alles gescheites Equipment mit 1A-Qualität und i.d.R. über viele Jahre hinweg gute Begleiter, allen voran die Ducky Tastatur, die Kopfhörer und der DAC/KHV

Trage auch mal was dazu:

Maus:
-Roccat Kone Pure (Optical): 70€
-Razer Deathadder 2013: 63€
-Steelseries Sensei: 74€
-Corsair Vengeance M65: 63€

Tastatur:
-Roccat Ryos MK Glow: 140€
-Corsair Vengeance K70: 130€
-Razer Blackwidow (Ultimate 2013): 143€
-Logitech G710+: 129€

Mauspad:
-Razer Goliathus: 15-35€
-Roccat Hiro: 36€
-Steelseries QcK+: 20€
-Corsair Vengeance MM600: 38€

Kopfhörer:
-Roccat Kave 5.1 (oder XTD): 73-170€
-Mad Catz F.R.E.Q 7: 75€
-Sennheiser PC 320 (oder 360): 68-174€
Steelseries Siberia v2: 69€

Mikrofon:
-the t.bone SC440: 59€
-Rode NT-1A (wird wohl zu übertrieben sein :D ): 189€

Habe bald meine Konfirmation ^^ Kaufe von dem Geld meinen ASUS VG278HE, Fraps, evtl. noch eine Festplatte für bessere Performance und der Rest kommt in diese Peripherie ^^ Aber so einen Schickimicki mit Licht brauche ich nicht ^^ Sonst würde ich mir eine Discokugel kaufen :ugly:

fraps? es gibt unzählig viele bessere programme, mit denen man aufnehmen kann (falls das dein ziel sein sollte)

aus persönlicher erfahrung kann ich dir folgende Peripherie ans Herz legen:

ZOWIE EC1 eVo Pro-Gaming
Cherry MX Board 3.0 (mechanische Tastatur ohne viel schnickschnack und niedrigeren tasten)
Beyerdynamic DT-990 Pro (oder 770, sollte man evtl bei einem lokalen Elektronikmarkt probetesten), wobei die Beyerdynamics Custom One Pro schon mit der Funktion ausgeliefert werden, ein zusätzliches Mikrophon anzuschließen
dazu eine der schon genannten soundkarten (onboard ist bei solchen Kopfhörern Pflicht)

Ja, ich will aufnehmen. Dxtory ist mir zu ... meh. Und FRAPS ist halt populär, aber es hat Vorteil, eine 2 Festplatte dazu zu bauen. Ich will halt mit YT anfangen ^^

Das Rode wäre schon geilo, aber das t.bone reicht für den Start.

edit: Brainz, willkommen bei pcghx

sorry aber fraps ist einer der schlechtesten programme, mit denen du aufnehmen kannst. braucht eindeutig zuviel leistung vom pc selber.

falls du wirklich geld ausgeben willst für so ein programm, dann schau dir mal Mirillis Action! an. Sehr beliebt bei vielen Youtubern inzwischen, oder falls du eine NVidia Graka hast, probier erstmal Shadowplay (was ich selber benutze). Shadowplay zieht 0 Leistung von der CPU selber und so gut wie keine von der Graka selber. Dennoch ist die Qualität richtig richtig gut.

p.s.: http://www.youtube.com/watch?v=H6VEQiOfDbs <- alles aufnahmen mit shadowplay. das problem ist dennoch, dass youtube vieles von der bitrate runterrechnet, dadurch entsteht auch die "qualität" des clips. und siehst selber dass ich mit fast konstanten 120fps rumrenne

Okay, das Aufnahme-Programm ist echt Hammer :D Habe gerade mit der Test-Version BO2 in FHD und 45FPS recorded ... ballert :daumen: Braucht man da für eine gute Performance eine 2. Festplatte? Wäre dann nämlich ein Sparpunkt ^^

ähm die übertragungsrate für die aufnahmen sind normalerweise max 50Mbit/s und eine normale HDD schafft 50Mbyte/s+, also eher nur falls du mehr platz für aufnahmen brauchst.

Zurück