Gaming-Peripherie bis 100€

andreww

PC-Selbstbauer(in)
Gaming-Peripherie bis 100€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Gaming-Zubehör, sprich Maus, Tastatur und Mousepad für Ego-Shooter. Das ganze soll zusammen maximal 100€ kosten.e

Zur Maus: spiele eher mit Low-Sense, Sondertasten oder sonstiges benötige ich auch nicht.
Tastatur: eigentlich keine Anforderungen, außer gute Qualität
und zum Mousepad: hier kenne ich mich absolut nicht aus, also hab ich dazu keine Ahnung ..

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Gruß =)

AW: Gaming-Peripherie bis 100€

Maus: Grosse Hände? Kleine Hände? Was hast du im Moment, was stört dich/gefällt dir daran?
Tastatur: Läuft bei dem Budget wohl auf eine Sidewinder X4 heraus.
Pad: Selbes wie bei der Maus, Was hast du im Moment, was stört dich/gefällt dir daran?

Maus: Grosse Hände? Kleine Hände? Was hast du im Moment, was stört dich/gefällt dir daran?
Tastatur: Läuft bei dem Budget wohl auf eine Sidewinder X4 heraus.
Pad: Selbes wie bei der Maus, Was hast du im Moment, was stört dich/gefällt dir daran?

Momentan habe ich weder eine Maus, noch ein Mauspad. Die letzte Maus, die ich hatte war irgendeine billig-Razer, die nicht wirklich präzise war und gut in der Hand lag. Eher kleine Hände :D

Sidewinder X4 ist top - mein Bruder hat die und der Anschlag ist für 'ne "normale" Tastatur großartig!
Mauspad: Sharkoon Mauspad Rush Mat: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kostet nicht viel und läuft mit meiner Naga seit Anfang 2012 problemlos!

Maus: Fällt mir keine ein - ich LIEBE meine Naga, deshalb hab ich nicht so viele verschiedene ausprobiert in letzter Zeit.
Spontan würden mir die Logitech Teile einfallen, die RAT 3 (hatte aber paar Probleme, weiß net ob die behoben sind). Roccat Kone und Razer liegen außerhalb des Budgets, leider...

Bezüglich der Maus können wir dir maximal einige empfehlenswerte Modelle nennen, was dann letztlich ergonomisch zu dir passt, wirst du selbst beurteilen müssen, da dies hochgradig subjektiv ist - es empfiehlt sich, die Favoriten im nächsten Saturn / Media Markt etc. mal in die Hand zu nehmen. Für umfangreichere Tests bliebe einem die Option, zu bestellen und innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken.

Wenn sich das Ganze auf 100 Euro beschränken soll, empfehlen sich vor allem Mäuse aus Logitechs Baureihen, da diese recht günstig und dennoch sehr konkurrenzfähig sind. Zu nennen wäre etwa die G400 oder die G500, wobei ein optischer Sensor (Infrarot, G400) sich tendenziell besser für Lowsensing eignet, es ist aber fraglich, ob der Unterschied überhaupt auffallen würde. Die Form ist auf diesem Leistungsniveau wichtiger.

Roccat Kova+ oder Savu würden ebenfalls noch ins Budget passen, die Razer Deathadder ist in der neuesten Ausführung leider zu teuer (die erste Variante soll mal unter 40 Euro gelegen haben xD).

Die genannten Mäuse besitzen allesamt Zusatztasten, wie es bei Gaming-Hardware mehr oder minder Standard ist. Die Steelseries Kinzu wäre eine Alternative ohne solche Features, gegenüber der G400 besteht aber praktisch keine Preisersparnis, da würde ich eher abraten.

Eine Tastatur mit Cherry-Switches wird letztlich ebenfalls nicht ins Budget passen, hier schließe ich meinem Vorredner an, die Sidewinder X4 wäre eine gute Wahl im Rubberdome-Bereich, günstiger kommt man noch mit der Cherry Evolution Stream weg.

Das Mousepad ist wieder eine sehr subjektive Sache. Manche wollen einen höheren Widerstand oder stören sich nicht an harten Materialen, andere wollen lieber ein Stoffpad, aber dennoch geringen Reibungswiderstand.

Sollte letzteres auf dich zutreffen, so würde ich dir aus eigener Erfahrung das Steelseries Qck oder dessen größeres Pendant Qck+ empfehlen. Ein solches Pad leistet mir seit Jahren treue Dienste, auch wenn es aufgrund exzessiver Nutzung inzwischen etwas abgerieben ist :D

Soweit dazu ... bei Fragen weiterposten :P

Wenn du bei der Tastatur einfach nur was robustes brachst, kannste auch ne Cherry StreamXT nehmen.
Kostet nur 20€ und ist gut :).

Nur bekommt man bei der Fireglider halt wirklich nur was man bezahlt, ttc switches, billiger encoder, schwacher sensor etc.

Wenn die Tasten der Microsoft X4 nicht diese Mischung aus Laptop und Desktop wären, würde ich sie sofort empfehlen. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr gut.

Ob kleine oder grosse heande:
Logitech g9x als maus
Und die razer lycosa als Keyboard, die Tastatur habe ixh, und bin sehr zufrieden (halbes jahr)
Als mauspad habe ixh eins von steel series, ist suuuuuper riesig, so ein Quadratmeter?
Bei nem pad kann man ja auch net viel failen^^

Zurück