Gaming-Performance

Wackinger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir hier im Forum folgenden Rechner zusammengestellt:

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
SSD: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
Betr.System: Windows 7 Professional 64 Bit
Monitor: BenQ XL2720Z (1920x1080)

Nun mein Problem.
Im Herbst kommen neue Spiele raus und ich bin schon heiß auf Black Ops 3 und Battlefront.
Aber iwie läuft mein System nicht rund.

Über die Anwendung "Geforce Experience" halte ich meine Grafiktreiber aktuell. Außerdem kann ich hier die angeblich optimalen Spieleinstellungen für
CoD Advanced Warfare Multiplayer einstellen lassen. Wenn ich das aber mache senkt sich der FPS Wert im Spiel von ca. 91 auf 75-83 und das Spiel ruckelt.
Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem Rechner AW auf max. Grafikdetails spielen kann. Ich kann aber nicht mal empfohlenen Einstellungen spielen.

Habt ihr ne Idee was ich verbessern kann?
Ich habe nichts übertaktet, GraKa- Treiber sind aktuell.
Upgrade auf Windows 10?

Danke für eure Hilfe.
 
Cod Aw frisst vram
also wird deine gtx970 mit3,5gb vram vollaufen
schalte einfach msaa aus
msi afterburnber zeigt dir an wo es hakt bei den spielen
CPu limt gpu limit
Achja eine lahme HDD bremst gern spiele aus, so sachen wie COD streamt den kram direkt von hdd
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe läuft das Spiel auch auf max, ein Vram Problem sollte hier keinesfalls bestehen. Kann es erst am Samstag prüfen wenn ich aus Kroatien zurück bin.
@Prozessorar....
Hast du die Hardware das du das so 100%IG sagen kannst oder ist es nur ne Vermutung?
 
erfahrung
die gtx970 hat effiktiv 3,5gb vram
Und ist mit 192bit angebunden
Entgegen nvidia ausssage
Die Ruckler sind klar am vram auszumachen
ich habe cod aw und eine 2gb vram karte und sobald der vram volläuft ruckelts
Infinity ward sieht es als erforderlich an die videos in den vram zu laden sämmtlche scripts im vram laufen zu lassen
Und den Ram als auslagerungsdatei zu nutzen.
<und das das Spiel gnadenlos den inhalt von HDD in vram streamt ist nee sauerei
Das spiel ist gnadenloser Konsolenport schlechter geht es nicht.
 
Hinzu kommt: Vergiss Experience, glaub mir :ugly:

Stelle deine Grafikoptionen immer im Spiel ein, ansonsten wenn nötig im Treiber (NV-Systemeinstellungen, Bildquali, Quali selbst verwalten, Globale Einstellungen/Programmeinstellungen). Wie mein Vorredner schon anmerkte: MSAA deaktivieren.

Hinzu kommt, dass CoD nun wirklich alles, außer gut optimiert ist und dazu neigt, mehr als nötig in die GDDR5-Chips zu schieben.

1080p ohne MSAA sollte allerdings drinnen sein ;)
 
Experience/Raptr wird wohl auch nix anderes machen, als jedes Game auf Ultra zu stellen, hab ich bei meiner 270 und jetzt auch bei meiner 290 beobachtet.
 
erfahrung
die gtx970 hat effiktiv 3,5gb vram
Und ist mit 192bit angebunden
Entgegen nvidia ausssage
Die Ruckler sind klar am vram auszumachen
ich habe cod aw und eine 2gb vram karte und sobald der vram volläuft ruckelts
Infinity ward sieht es als erforderlich an die videos in den vram zu laden sämmtlche scripts im vram laufen zu lassen
Und den Ram als auslagerungsdatei zu nutzen.
<und das das Spiel gnadenlos den inhalt von HDD in vram streamt ist nee sauerei
Das spiel ist gnadenloser Konsolenport schlechter geht es nicht.

Danke wie ich es mir gedacht habe. werde am Samstag mal testen und hier schreiben.
 
Hilft es mir denn überhaupt etwas, mich jetzt ins OC einzulesen und die cpu/gpu zu übertakten?
Wie viele FPS sollten es denn sein.?
 
Beobachte was Dein Rechner macht (siehe Signatur)
Wenn Du den Falschenhals gefunden hast, hilft es eventuell auch den Rechner zu übertakten, dazu müsstest Du aber erst mal wissen welche Komponente übertaktet werden sollte :-)
Wenn das VRAM oder das RAM voll ist, dann hilft auch übertakten nicht. Aber man hat meistens Regler im Game, die dabei manchmal helfen. Aber auch da ist es geschickt zu wissen wo das Problem liegt, bevor man irgendwelche Regler betätigt.
 
Zurück