• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

pillee

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200 Euro für den PC

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus ist vorhanden, vorschläge für Tastaturen und Bildschirmen nehm ich gern entgegen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
vorwiegend CSGO, aber auch GTAV, Assassines Creed, ...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab mir gedacht so 250GB SSD und noch eine 1TB HDD.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenns geht why not

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan wär nicht schlecht aber kein muss.


--> Ich habe mir schonmalein paar gedanken gemacht und was zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2210debb402e2b9c54e8b57ac1dbcbb4e3a6545a35598

Gibt es daran was auszusetzen oder zu verbessern?

Grüße,
Phil
 
Kannst du so machen.

Beim Kühler würde ich evtl auf den noch leisere EKL Brocken 2 PCGH umschwenken.

Wenn du WLAN brauchst, nimm einen Stick. Der Asus N53 B1 wäre da empfehlenswert.
 
Ins Deep silence 3 passen Kühler mit einer Höhe von max 165mm. Der Brocken 2 ist genau 165mm hoch und sollte daher noch reinpassen.
 
Ins Deep silence 3 passen Kühler mit einer Höhe von max 165mm. Der Brocken 2 ist genau 165mm hoch und sollte daher noch reinpassen.

Wenn du willst das die Oberseite des Kühlers direkt an dem Gehäuse liegt dann kannst es gerne machen. Beim Macho hätte man wenigstens noch etwas Luft (3mm) und ich denke die Vibrationen die evtl an die Gehäuseseite abgegeben werden müssen auch nicht sein...
 
Wenn 165mm angegeben werden, passen im Normalfall auch 165mm, ohne dass da was anstößt.
Die Hersteller planen da schon noch was ein.
 
Ich habe einen Brocken 2 im NDS3 drin und der passt auch rein ohne anzustoßen. Wie viel mm/cm da noch Platz zum Seitendeckel sind kann ich aber auch nicht sagen,
 
Ich habe einen Brocken 2 im NDS3 drin und der passt auch rein ohne anzustoßen. Wie viel mm/cm da noch Platz zum Seitendeckel sind kann ich aber auch nicht sagen,

Wahrscheinlich zwar keinen mehr aber solange es passt...kannst ja mal versuchen sanft gegen die Gehäuse seine zu drücken wo ung der Kühler sitzen würde und dann mal an eine andere stelle dann würde man wissen ob da noch platz ist oder nicht..xD
 
Danke schonmal im vorraus. Wie sieht denn der unterschied von der Lautstärke aus? In der Beschreibung hat der Broken2 nämlich einen höheren Pegel..
 
Hey Leute!

Ich hab mir alles besorgt und den Rechner heute zusammen gebaut. Der Broken 2 passt haargenau rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück