• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

KTown86

Kabelverknoter(in)
Hey ,

ich bin auf der suche nach einem neuen PC.
Ich habe da schon etwas zusammen gestellt und wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Wie passen die einzelnen Komponenten zusammen? Gibt es Alternativen?

Aktuell spiele ich WoT, WoWs. Fallout wird sicher auch kommen.
Mir ist es wichtig das der PC ein paar Jahre ohne erweiterung überleben kann.
Alles was nicht in dem Warenkorb ist wird nicht benötigt ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...2214a9a496a4ba116e6ed5d3735add6bf77754bde4740

1. CPU immer Boxed kaufen.
2. Brauchst du das Deluxe? Kauf Mainboards nach der Ausstattung, die du brauchst, in der Regel sollte das Asus Pro Gaming reichen.
3. Die Lüfter vom CPU kühler drehen mit fast 2000rpm. Das ist ziemlich laut. Der Macho X2 reicht da völlig.
4. Das Netzteil ist eher durchwachsen. Das E10 kostet nur ein paar Euro mehr, ist aber klar besser.
5. Kauf dir 3200er RAM, das lohnt sich bei den Minimum FPS.

1. CPU immer Boxed kaufen.
2. Brauchst du das Deluxe? Kauf Mainboards nach der Ausstattung, die du brauchst, in der Regel sollte das Asus Pro Gaming reichen.
3. Die Lüfter vom CPU kühler drehen mit fast 2000rpm. Das ist ziemlich laut. Der Macho X2 reicht da völlig.
4. Das Netzteil ist eher durchwachsen. Das E10 kostet nur ein paar Euro mehr, ist aber klar besser.
5. Kauf dir 3200er RAM, das lohnt sich bei den Minimum FPS.

Welches Netzteil meinst du denn genau?
Und welches ProGaming? Z170?

Hatte gern ein Sichtfenster allerdings nicht so wichtig. Da es in meiner Wohnung sehr staubt, ein Staub "sicheres" :-D
Es sollte nicht mit knattern wenn die Innereien toben ;)

Das sieht ganz ordentlich aus :)
Also was meinst wegen der graka? Taugt die noch was? Bzw lohnt es sich noch ein bissel zu warten mit ner neuen?

Dachte zwar an Fallout 4 aber das überlege ich mir noch. Da konnte es dann knapp werden.
Und welche graka würdest du empfehlen? Nvidia oder ATI? Da spalten sich ja die Geister.

Das system sonst passt so?

Mit der 750Ti sollte man schon eigentlich alles halbwegs zocken können, keine Sorge.

ATI gibt es btw schon seit annähernd 10 Jahren nicht mehr, heißt jetzt AMD.

Nvidia hat halt aktuell nur die 980Ti als wirklich empfehlenswerte Karte im Angebot, bei allem darunter hatAMD ein besseres PLV.

Warte lieber auf die nächste Generation 2016/2017.

Poste doch nochmal das Ganze System, denn an der Grundzusammenstellung sollte sich einiges geändert haben.

Zurück