• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

EXTdream

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Gaming-PC selber zusammen zu bauen. Dafür habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:

Gehäuse: Zalman Z11 Plus

Mainboard: Asus ROG Maximus VII Ranger

Prozessor: Intel Core i7 4770K + be quie​t! Dark Rock Adva​nced C1 Prozessorkühle​r

Grafikkarte: 2048M​B Asus GeFo​rce GTX 770

SSD: 256GB SanD​isk Ultr​a Plus

HDD: Ich habe hier noch ein paar USB-Festplatten.

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16GB

Netzteil: Be quiet! Pure Power 530 Watt

Nun wollte ich von euch wissen ob das alles kompatibel miteinander ist oder ob ich irgendwas vergessen habe. Ich bin Let's Player und möchte mit dem PC Bf4 spielen und aufnehmen.

Vielen Dank

Hi Leute Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Gaming-PC selber zusammen zu bauen. Dafür habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht: Gehäuse: Zalman Z11 Plus Mainboard: Asus ROG Maximus VII Ranger Prozessor: Intel Core i7 4770K + be quie​t! Dark Rock Adva​nced C1 Prozessorkühle​r Grafikkarte: 2048M​B Asus GeFo​rce GTX 770 SSD: 256GB SanD​isk Ultr​a Plus HDD: Ich habe hier noch ein paar USB-Festplatten. Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16GB Netzteil: Be quiet! Pure Power 530 Watt Nun wollte ich von euch wissen ob das alles kompatibel miteinander ist oder ob ich irgendwas vergessen habe. Ich bin Let's Player und möchte mit dem PC Bf4 spielen und aufnehmen. Vielen Dank

Graka, eher eine von MSI (leise) oder inno3D (kühl, leise). Oder eine rote in Form von der Sapphire R9 280/290 Dual-X/Tri-X. P/L etwas besser.
Als SSD eine Crucial MX100 256GB.
Netzteil lieber ein E9-450w/480w cm oder Dark Power P10 550w.

Hi Leute

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Gaming-PC selber zusammen zu bauen. Dafür habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:

Gehäuse: Zalman Z11 Plus

Mainboard: Asus ROG Maximus VII Ranger

Prozessor: Intel Core i7 4770K + be quie​t! Dark Rock Adva​nced C1 Prozessorkühle​r

Grafikkarte: 2048M​B Asus GeFo​rce GTX 770

SSD: 256GB SanD​isk Ultr​a Plus

HDD: Ich habe hier noch ein paar USB-Festplatten.

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16GB

Netzteil: Be quiet! Pure Power 530 Watt

Nun wollte ich von euch wissen ob das alles kompatibel miteinander ist oder ob ich irgendwas vergessen habe. Ich bin Let's Player und möchte mit dem PC Bf4 spielen und aufnehmen.

Vielen Dank

Bei Battlefield 4 würde ich mal ganz stark zu AMD tendieren.
Läuft auf den Radeons besser und Mantle ist auch mit drin.

Außerdem bist du mit einer r9 290 für 350€ relativ zukunftssicher, was den Vram anbelangt, da gibts nämlich bei rot 4GB und ein breiteres Interface.
Wenn du PhysX oder G-Sync nicht brauchst, kann ich AMD empfehlen.
ICH PERSÖNLICH (damit hier nicht wieder die nVidia-Verfechter auf die Barrikaden gehen) hatte noch keine Probleme mit bisher 4 AMD/ATi-Karten.

Gruß :)

Achja, Netzteil lieber ein E9 450W. Gut und preislich im Rahmen.
SSD eine MX100.
Prozessor sieht gut aus. Evtl. den 4790k nehmen, wenn er denn mal verfügbar ist, weil er sich höher takten lassen soll.

So das wars von mir und meiner Meinung :)

Ich würde ein anderes Gehäuse nehmen. Habe das Z11 selber und muss sagen, dass ich es eigentlich nicht weiterempfehlen kann. Sieht zwar ganz hübsch aus, ist aber mit den eingebauten Lüftern extrem laut.

Die GTX 770 ist im Preis Verhältniss ne r9 290 Tri-X und in der Leistung eine r9 280 (X)
Also: ist eigentlich überteuert und unnütz, ausser du willst geld aus dem Fenster werfen. Dachte am Anfang auch, AMD? Ist schei eh schön aber jetzt..... AMD :)

Werbung. Bei den Grafikkarten ist AMD garantiert konkurrenzfähig, nur bei den CPUs hinken sie hinterher.

BITTE AUSFÜLLEN! Dann können wir dich besser beraten und wissen was du willlst/brauchst.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hier trotzdem mal eine Konfi:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

~1100 Euronen

Hab gleich mal 3tb Speicher genommen, das du genug Platz für Videos hast.
Ich würde zum Xeon tendieren (bei OC: i7 4790k), da du wohl auch andere Games zocken wirst und Intel da dann eben meist deutlich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
1. Maximal 1100 €

2. Hab ich alles schon.

3. Laufwerk und Massenspeicher hab ich noch im Überfluss.

4. Eigenbau, weil billiger.

5. 2 x 1920 x 1080 60Hz

6. BF4, AC4, COD, Watch Dogs und Photoshop sowie Premiere.

7. Ich denk mal schon weiß aber noch nicht wie das geht.

8. Soll mindestens die nächsten 2 Jahre jedes Spiele auf ultra schaffen.

Kann man so nicht sagen.
Jedes Spiel auf Ultra die nächsten 2 Jahre.
Mit 2GB Vram schafft man das schon jetzt nicht.
Also minimum R9 290 mit 4GB.
GTX 780 geht auch, hat hald nur 3GB und ist teurer.

Gruß :)

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob ich irgendwas vergessen habe und ob die leistung für die nächsten 3 jahre reicht :D

Zurück