• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Ein PCIe 3.0 Anschluss ist ja für eine PCIe3.0 Graka, also kann man bei dem Gigabyte Mainboard nicht 2 anschließen, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Und haltet ihr die Möglichkeit das zu tun für wichtig oder, bringt das nix?
 
Ein PCIe 3.0 Anschluss ist ja für eine PCIe3.0 Graka, also kann man bei dem Gigabyte Mainboard nicht 2 anschließen, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Und haltet ihr die Möglichkeit das zu tun für wichtig oder, bringt das nix?

Doch an das Gigabyte kannst du 2 Grakas dranhängen.
Edit: Allerdings nur 2 AMD Grafikkarten, mit 2 Nvidia wird das nichts, da das Board NICHT SLI fähig ist.
 
PCIe ist abwärtskompatibel, ob 2.0 oder 3.0 ist fast egal. Das Gigabyte kann keine zwei Grafikkarten mit 8/8 anbinden, allerdings würde dein 480W-Netzteil auch nicht wirklich für eine zweite 770 reichen.
 
Ja ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen und bisschen überlegen.
Ich möchte den CPU auch nicht ins unendliche übertakten :D
Ich nehme an alle benötigten Kabel werden mitgeliefert, sodass man den PC aufbauen kann, sobald er ankommt?

Vielen Dank noch einmal für alle Hilfe !
 
Ja ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen und bisschen überlegen.
Ich möchte den CPU auch nicht ins unendliche übertakten :D
Ich nehme an alle benötigten Kabel werden mitgeliefert, sodass man den PC aufbauen kann, sobald er ankommt?

Vielen Dank noch einmal für alle Hilfe !


Jap, alle Kabel sollten vorhanden sein. VIelleicht kommst du dann auch noch von den 4GB VRAM weg. Und vielleicht sogar noch von der GTX 770, wobei du die auch behalten kannst, aber dann bitte mit 2GB Vram.
Übrigens, die 840 Pro und das 580W Netzteil sind genauso Schwachsinn. Tausch gegen ne Evo und die 480W Version.
 
Ja also von der Pro und vom Netzteil bin ich ja schon weg ^^.
Von der 4GBVram version von der GTX auch.

Nachdem ich mir mal diesen Benchmark Radeon R9 280X 1080p vs. HD 7970/GTX 770/GTX 760 Benchmarks - YouTube angeschaut habe, bin ich doch ernsthaft am überlegen zu wechseln.
Hat jemand vergleichbare Benchmarks? Ich verstehe nicht warum die günstigere Karte hier teilweise tatsächlich bessere FPS ausspuckt, wenn auch der Unterschied nicht unglaublich groß ist.


Vielleicht sollten wir an der Stelle auch ein wenig auf meine Spiele eingehen. Ich spiele vorzugsweise Strategiespiele und Simulationsspiele. Bin kein großer Fan von Modern Day FPS.
Ein Beispiel wäre ArmA3. Ich möchte vorallem in dem Spiel meine FPS hochkriegen. Nicht wichtig dagegen ist mit Battlefield 3 und 4.

Und ich spiele auf einem 1920x1080p Monitor,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den i5-4670K nimmst, kannst Du den mit einem guten Kühler mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ~4,5 GHz hochziehen, damit solltest Du dann keine Performanceprobleme haben.

Aber im Prinzip ist es egal, ob Du eine GTX 770 oder eine R9-280X nimmst, im Großen und Ganzen sind die gleichschnell, mal liegt die eine etwas vorne, in anderen Spielen dann die andere: AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase

Bei der GTX 770 gibt es ja im Moment 3 Spiele gratis dazu, daher wäre die schon eine Überlegung wert: NVIDIA Seasons Bundle - Hardware, Notebooks & Software von
 
Vielen Dank für die etwas ausgeglichenere Sicht!

Muss man um dermaßen zu übertakten mit einer Wasserkühlung arbeiten oder reicht da doch ein Alpenföhn :D?


Ja das Angebot der GTX770 habe ich realisiert, deshalb habe ich zuerst dazu gegriffen. AC4 wollte ich sowieso noch kaufen. :D
 
Ein EKL Alpenföhn K2 reicht aus. Die Corsair H60 ist nur im Grenzbereich etwas leistungsstärker, aber das willst Du Dir nicht antun :D:

https://www.youtube.com/watch?v=4VVUUZJ1PcE
 
Oh wow. Andererseits spiele ich meist mit Headset, daher sind PC-Geräusche recht irrelevant für mich.
Durchs Headset kriegt man nix mit, wenn das Spiel läuft (:

Preistechnisch geht noch was mit dem Gehäuse, ich denke eines, dass vielleicht doch etwas "geiler" aussieht und Airflow bereitstellt. :D?
 
Zurück