• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Ok, dann habe ich jetzt 2 Fragen:

1. welche(n) Monitor(e) empfehlt ihr nun? und wo bekomme ich den? (Bitte von einem richtigen Händler in D)
2. wenn ich 3 Monitore nehme, müssen es zwei Grakas sein, oder gehts auch mit einer (Stichwort Mikroruckeln etc.)? Welche Graka, wenn eine reicht?, welche nun, wenns SLI sein muss?

Im übrigen danke Rosi für die Preisliste!!!

1. Produktvergleich Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144), LG Electronics Flatron IPS235P, 23", LG Electronics Flatron IPS237L, 23" | Geizhals Deutschland IPS gut und günstig

Oder : Produktvergleich ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C), BenQ XL2720T, 27" (9H.LA4LB.QBE) | Geizhals Deutschland 120/144 Hz Zockermaschinen

Oder : New Qnix QX2710 LED Evolution 27" WQHD S-IPS der aich auch auf bis zu 120 Hz takten lässt :daumen:

Sind alle gut.

2. Bei einer einzelnen Karte für 3 Monitore sollte es eine High-End sein. Mindestens GTX780, besser noch höher (GTX690, Titan ? :huh:, HD 7990)

Die imho beste und preisgünstigste Lösung wären 2 x GTX770, vorzugsweise MSI oder Inno.

Man könnte auch 2 von diesen Monstern nehmen : ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings hat Nvidia in Sachen Mikrorucklern wohl immer noch die Nase vorn.
AMD arbeitet daran und soll sich auch stark verbessert haben, aber den aktuellen Stand der Dinge kann dir bestimmt gleich Softy oder ein anderer unserer Kumpels verklickern ;).

Händler für die Monitore sind wie immer Mindfactory, Hardwareversand, Redcoon, und der Ibäi Händler/Versender der 27" WQHD Teile bekommt von unserem Kumpel Pepe Bestnoten :daumen:.

ja, obwohl ich mit meinem wqhd pech hatte (war an sich tadellos und supertollst, aber die paviane von der dhl haben ihn beim transport beschädigt), kann ich green-sum als retailer empfehlen. gute preise, vorbildlicher und engagierter service und sehr kulant. und wqhd tritt so kräftig popo, dass ich im moment überlege ob ich noch nen zweiten fürs wohnzimmer will, weil ich allein beim gedanken an popeliges full hd netzhautkrämpfe kriege. für unter 300€ inkl einfuhrgebühren bekommste da ein augenerlebnis, dass seinesgleichen sucht und dich hierzulande das doppelte kostet.

Zurück