• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Computer sagt Nein

Software-Overclocker(in)
Moin,
Ich brauche nach viele Jahren mal wieder einen neuen Gaming Rechner:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-650€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammengebaut vom Händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
MMO, Office, C&C, Minecraft und Skyrim
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

Er soll am besten mit Betriebsystem den Maximalpreis nicht übersteigen.

Würde mich über jede Hilfe freuen

Dann müsstest du halt woanders Abstriche machen ;)
Die Leistung vom i3 sollte man aber nicht unterschätzen

Hi Computer sagt Nein :D,

Du kannst von HWV keine Konfig posten, nur nen Screenshot oder Einzellinks.

641,33,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220e1be24bf21a184b5b8e143b67633a1641b9d0637ea

Ich kann Dir Geizhalslinks posten, Du klickst weiter zu Hardwareversand (HWV), packst die Teile in den Warenkorb, Zusammenbau hinzufügen, fertig.

Du könntest aber auch mal in dieser Liste schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt :

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Ich denke, eine bessere Zusammenstellung als meine gibt´s nicht (hust,staub :D), wegen dem Xeon :

Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Falls der Boxed Kühler unter Last zu laut sein sollte, kannst Du sehr leicht einen Sella oder Hyper T4 nachrüsten.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Die 7850 ist erstmal stark genug für alles ;-).

Der Xeon ist halt eine saugeile CPU. Gerade für CAD, rendern, Videobearbeitung etc. Natürlich wäre eine 7870 als Graka nochmal etwas besser, als die 7850 und auch nicht viel teurer :

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber die 7850 sollte locker reichen, zugunsten des Xeon. Ich habe bis vor ~ 6 Monaten Skyrim noch auf einer 9800GT gezockt :ugly: :D.

Also, meiner Meinung nach wäre der Xeon definitiv der Knaller für deine Zwecke.

wie soll ich dass ohne windows dauf dann instalieren hab noch ne frage

kann der xperator1 auch die lüfter alleine regeln ohne dass ich an lüftersteuerung drehen muss?
wie ist das laufwerk LG GH24NS Retail schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind orginal Win7 Versionen. Die saugst Du runter und installierst die ganz einfach von DVD oder USB Stick (Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online). Aktivieren tust Du die dann mit dem Key der OEM Version.

Die im XPredator verbauten Lüfter werden wohl 3 Pin sein. Da musst Du schauen, das Du die über das Bios das Mainboards steuerst. An das Asrock B75 kannst Du 2 x 3Pin und 1 x 4 Pin (PWM) Gehäuselüfter anschliessen. So eine Lüftersteuerung ist doch klasse. Wieso willst Du die nicht nutzen ? Der Lüfter vom CPU-Kühler wird eh automatisch geregelt.

ftp://europe.asrock.com/manual/B75 Pro3.pdf

Seite 13, stark vergrößern ;-).

welche HD 7850 mit 2gb wäre am besten bzw am blligsten was ist bei spahiere der unterschied zwsichen non retail lite retail und full retail.
wie sind die HIS HD 7850 die es bei hardware versand gibt?

Zurück