• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Neo1301

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst nach vielen Jahren endlich mal wieder einen neuen Gaming PC zusammenbauen lassen und bin momentan beim Vergleich von diversen Onlineshops. Allerdings gibts es dort teilweise erhebliche Preis- und Serviceunterschiede und oft sind auch nicht alle Komponenten die ich mir herausgesucht habe vorhanden. Gibt es einen (medium)preiswerten Shop bei dem man auf der sicheren Seite ist was Service und Qualität angeht?
Der PC soll relativ leise sein aber auch Leistung bringen für die nächsten 2-3 Jahre.

Dies sind die Komponenten die ich mir herausgesucht habe:

Fractal Design Define R4 Black Pearl

600 Watt - be quiet! Straight Power E9 - 80+ Gold

Quad-Core - 4x 3.50GHz - Intel Core i7-3770K

Thermalright HR-02 Macho

Gigabyte GA-Z77X-UD3H

2x8GB - G.Skill RipJaws CL9 (DDR3-1600)

Nvidia GTX680 ASUS GTX680-DC2O-2GD5

256GB - Samsung SSD 830 Series

1000GB - SATAIII - 7200U/min (keine weiteren Angaben, weiss nur dass es eine Seagate oder WD sein würde)

BlueRay Brenner LG Electronics BH10LS38

Soundkarte intern - Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit (OEM)

zusammen für 1.749,00 €

Meine Fragen:

Harmonieren die Einzelteile oder würde jemand etwas hinzufügen/weglassen oder austauschen?

Wäre das System annähernd silent und wenn nicht wie kann ich es mehr silent bekommen?

Passt der Preis oder zu teuer? (selber basteln will ich nicht)

Reicht der Power des Netzteils aus?

Wie weit kann ich ungefähr overclocken wenn ich es brauchen würde?

Vielen Dank im Voraus

Die GTX 680 ist zu teuer. AMD 7970 ist im Moment bei Mindfactory dank der Never-Settle aktion mit 3 games zu haben, und in bf3 der 680 gleichauf (und viel günstiger).
das NT ist zu groß, ein be quiet 480W e9 reicht da aus.
zum gamen brauchst du keinen i7 3770K, ein i5 3570K reicht aus.
16gb ram brauhst beim gamen nicht, 8 reichen.

dieselbe gamingleistung bekomme ich hier für 1000€ gebastelt^^
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

@ Neo

Höre auf target ;) und die anderen :daumen:.

Aber bleibe beim Fractal Define R4 und kaufe nicht das Tauron :D :devil:.

Ansonsten genau die Zusammenstellung von target :daumen:.

Hat der TE sich doch schon ausgesucht. Da musst Du ihm kein anderes empfehlen, wenn das Gehäuse gut ist. Und das ist es, sogar sehr gut ;)

Rosigatton schrieb:
Hat der TE sich doch schon ausgesucht. Da musst Du ihm kein anderes empfehlen, wenn das Gehäuse gut ist. Und das ist es, sogar sehr gut ;)

Hat ja damit nix zu tun. Hatte das tauron eh nur als Platzhalter gewählt. Hab es beim Kollegen verbaut und es ist qualitativ nicht so Gut wie das t28. Wollte es ja zuerst selbst noch kaufen, bin aber froh es nicht gemacht zu haben.

Kann ich ja nix dafür, das der TE so nen guten Geschmack hat :D.

Ich sehe du hast denselben guten Geschmack :D. Sieht einfach Klasse aus das Teil, dezent, schick, leise und nicht mit so vielem bunten Firlefanz ;).

Vielen Dank an alle für die guten Tipps..ein paar Fragen hätte ich allerdings noch.
Warum die Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce und nicht die Gigabyte GHz edition?
Für nur ca. 40-50 Euro mehr scheint mir die doch nicht überteuert zu sein. Von der Leistung her soll die ja schon an eine GTX680 herankommen.
Ist die GHz edition unter Last sehr viel lauter als die normal Version? bzw. würde ich beide sowieso (nicht) aus dem Fractal Gehäuse heraushören?
Sollte ich noch weitere Lüfter (be quiet silent 140 z.B.) einbauen oder reicht die Kühlung der zwei die schon drin sind aus?

Zurück