• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Danke das war sehr hilfreich. Hier müsste doch eine Linzenz dabei sein oder?
Und mit den Partitionen verstehe ich noch nicht so ganz, könntet ihr das nochmal erklären? Soll ich die ganze SSD für Windows formatieren und soll ich die andere Platte auch noch aufteilen?
Und noch eine Frage, werden mir Treiber-CDs von den Komponenten mitgeschickt?

Ja da ist eine Lizenz dabei.

Die SSD formatierst du als eine einzige Partition. Da musst du nichts partitionieren. Das mit dem Partitionieren ist eher für die HDD gedacht.
Die SSD also als eine Partition und die HDD kannst du ja in 2 Teile teilen oder in 3 oder eben auch ganz lassen. Das ist dir überlassen.

Auf der mitgelieferten DVD vom Mainboard sind alle Treiber drauf. Sinnvoller ist es aber wenn du dir die Treiber für das Mainboard direkt vom Hersteller herunter lädst. So kannst du sicher sein dass du die aktuellsten Treiber hast.

Naja, Chipsatz macht Windows normalerweise, schaden tun sie aber natürlich nicht.

@TE:
Das sind die INF-Treiber auf der Asrock Seite.

Naja, Chipsatz macht Windows normalerweise, schaden tun sie aber natürlich nicht.

Du darfst nicht vergessen dass Windows 7 inzwischen 3 Jahre alt ist.
Der Chipsatz des Boards ist neuer. Ergo kann Windows nur Standard Treiber installieren mit denen der Chipsatz dann läuft. Mit den Treibern des Herstellers läuft er aber besser.
Oder lässt du auch den VGA Treiber von Windows für die GTX 690 drauf? :D

Ja, aber es gibt ja Windows Update.

Grafiktreiber ist ja was anderes. Aber ich wundere mich eh schon, wieso ich nur eine max. Auflösung von 640x480 einstellen kann :D

Okay. Muss ich für die SSD eine Partition erstellen oder macht der das automatisch? Und welche Vorteile bringen mir Partitionen auf der HDD

Mhh und 400W reichen wirklich für das System aus? Hört sich irgentwie sehr wenig an.
Sorry, dass ich so viel nachfrage, aber ich will keinen Fehler machen ;-)

Zurück