• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Tachibana

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Zusammengestellt habe ich mir schon etwas: LINK

Ich bräuchte jedoch noch ein Blu-ray Laufwerk (Brenner nicht nötig) und auch noch eine Lüftersteuerung, da ich gelesen habe dass die Lüfter des Lancool PC-K62 etwas laut sind.

Dann hätte ich noch eine Frage:
Lohnt sich die Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP oder sollte ich mir die normale Asus GeForce GTX 670 DirectCU II kaufen?

Antworten zum Kaufberatungs Guide:

1.) ca. 1200 € (etwas darüber wäre jedoch auch nicht schlimm)
2.) Nein
3.) Nein
4.) Eigenbau
5.) Ja, 1920x1080
6.) Hauptsächlich BF3 (auf Ultra)
7.) Ja

PS: Ich weiß dass als Mainboard auch ein GA-Z77-D3H reicht aber ich bleibe lieber bei dem GA-Z77X-D3H wegen der Farbe. :D

MFG und
Vielen Dank im Voraus.

Hi Soth,

bin jetzt weg, Schlafzimmerknecht ist fertig :D. Muss jetzt System draufziehen und so ;). Der TE ist ja in guten Händen. Ihr schafft das doch ohne mich? :devil::D:D:D

Bis späda

Hi Soth,

bin jetzt weg, Schlafzimmerknecht ist fertig :D. Muss jetzt System draufziehen und so ;). Der TE ist ja in guten Händen. Ihr schafft das doch ohne mich? :devil::D:D:D

Bis späda
Ich lös dich ab:D
Wir schaukeln das Baby schon:ugly::lol:

Edit´: DIe Konfi ist vom TE mal zur Abwechslung echt gut, das sieht man selten.
Ich würde die normale nehmen, der Aupreis lohnt meiner Meinnung nach nicht.
Das LAufwerk vo Soth würde ich noch hinzufügen

Hello ;)

Also der PC passt soweit, ABER ;) wenn Du noch ein paar Euro übrig hast, warum dann keine GTX 680? Und was Du dringend noch brauchst ist eine Soundkarte: ASUS XONAR D1 oder DG, denn der Onboard Sound kommt da nicht dran, glaub mir. Ich mein, Du magst sagen "Der spinnt" ,ok ;) aber Du willst nen Gamer PC und dazu gehört "guter" Sound.

Was anderes, reichen 480 Watt vom Netzteil bei der Zusammenstellung? Ich frag nur, weil ich 900W (ich weiß, brauchts nicht) habe und mir keine Gedanken machen muss. Ich will ja nicht, dass Du dann plötzlich da stehst und der PC fährt mal einfach so runter.

Gruß

Danke für eure Antworten :daumen:

Ich werde mir dann die normale Asus GeForce GTX 670 DirectCU II kaufen wenn sie nach dem übertakten genau so gut ist.
Als Blu-ray Laufwerk kauf ich mir dann das LiteOn iHES112-115 16x SA BD black - Hardware, Notebooks & Software von

Passt die Scythe Kaze Q 3.5" (8,89 cm) KQ01-BK-3.5 schwarz in den Lancool PC-K62, oder ist die zu klein?

Das Lamptron FC5 V2 sieht zwar toll aus aber eine Lüftersteuerung mit Anzeige brauch ich nicht. :)

MFG

Das K62 hat nur externe 5,25 Zoll Einschübe.
Du brauchst sowas: Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus Schwarz - Hardware, Notebooks

Was anderes, reichen 480 Watt vom Netzteil bei der Zusammenstellung? Ich frag nur, weil ich 900W (ich weiß, brauchts nicht) habe und mir keine Gedanken machen muss. Ich will ja nicht, dass Du dann plötzlich da stehst und der PC fährt mal einfach so runter.

Gruß

unsinn!!! die 480w reichen dicke. das gesamte sys wird unter volllast ca. 300w fressen.
muß ja nicht jeder die stromlobby so unterstützen, wie du!!! :D

Was machst du denn mit 900 Watt?
Morgens das Auto damit starten? :D

Hello ;)

Also der PC passt soweit, ABER ;) wenn Du noch ein paar Euro übrig hast, warum dann keine GTX 680? Und was Du dringend noch brauchst ist eine Soundkarte: ASUS XONAR D1 oder DG, denn der Onboard Sound kommt da nicht dran, glaub mir. Ich mein, Du magst sagen "Der spinnt" ,ok ;) aber Du willst nen Gamer PC und dazu gehört "guter" Sound.

Gruß
das reicht locker ist sogar etwas 300w das sys, glaub ich.
da kannst noch ordentlich takten und das reicht immer noch:D
Und ob er ne SoKa braucht oder nicht können wir erst sagen wenn er uns die Audio Peipherie angibt

Ich merk schon, ich mach mir zu wenig Gedanken, sorry ;)

Das Netzteil habe ich schob länger, da war die Hardware ja auch stromfressender ;) Aber ich bin auch auf dem Wege von leiser, kälter und stromsparender.

Aber lass mir wenigstens den guten Tipp mit der Soundkarte :P Audiozubehör hin oder her, das sind Welten alleine mit meinem Steelseries Siberia V2, ist aber auch an der Anlage getestet worden und von Bekannten, die ein gutes Ohr haben und extrem verwöhnt sind wie ich, auch für sehr gut befunden worden.

Zurück