• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc

Estacado

Kabelverknoter(in)
Da ich jetzt endlich mit meiner Schule fertig bin und mein jetziger Rechner nicht mehr der jüngste ist, bräuchte ich eure Hilfe um mir einen neuen zusammenzustellen.
Ich würde gerne Spiele wie Battelfield oder Skyrim spielen und so hoch anspruchsvolle Spiele wie Minecraft :P
Mein Display hat eine Auflösung von 1980 x 1080 Pixel.
Ich hätte gerne eine möglichst zukunftssicheren und starken Pc für maximal 1000 Euro.

Wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet würde mich das sehr freuen.

Ich mach dir paar vorschläge kann aber keine Links beisteuern (iPod) Sry :(

CPU: i5 3570k
Mainboard: Asrock Z77 Pro3 oder pro4
RAM: Cosair Vengeance 8gb Low Profile
Kühler: Thermalright Macho HR-02
Grafikkarte: Sapphire Radeon 7850 oder 7870 (teuer)
Psu: Be quiet! StraightPower E9 480 Watt
Gehäuse: Bitfenix Shinobi? Geschmackssache such dir was raus und poste mal
Brenner: LG GH24NS90
SSD: Samsung 830 128gb oder 64gb
HDD: Samsung Spinpoint F3 500gb oder 1tb (bei 1tb die 103SJ)

Ich Wette es war jemand schneller :)

Edit: Erster :P

Möchtest du den PC übertakten?

Hier eine Nicht-OC Konfig:
CPU: Intel i5 3450
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
MoBo: ASrock Z77 Pro4 MVP
RAM: 8GB Corsair Vengence Low Profile DDR3-1600
GraKa: Asus DCII GTX 670
SSD: Samsung 830 128GB
HDD: Samsung F3 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS
Netzteil: be quiet Straight Power E9 480 Watt
Gehäuse: Fractal Design Arc

Mit OC identisch bis auf folgendes:
CPU: Intel i5 3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho

EDIT: Yeah zweimal die gleiche Konfig empfohlen, außer dass die GTX 670 aus meiner Konfig im Mittel 25 Prozent schneller ist :P

@Offtopic: Ich hab seit zwei Jahren mein Latinum :P

@Topic: Hab sicherheitshalber beides gemacht. Außerdem kann man den i5 3450 mit nem Z77 Board auch auf 3,7 GHz übertakten :D

Offtopic:
wow trifft sich gut hab mein Latinum seit 3 Jahren aber mit welchem Schnittt :kotz:

Its schon ne Weile her, heißt das nicht Irren ist menschlich ??

On topic:
Ist übertakten sinnvoll ?
und eine Ssd wirklich nötig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein übertaktbares System kann i.d.R. etwas länger behalten werden, weil eben Mehrleistung generiert werden kann, und so z.B. in ein paar Jahren eine neue, schnellere Grafikkarte nicht so früh durch die CPU limitiert wird.

Eine SSD ist "nice-to-have", denn sie verkürzt Ladezeiten z.T. erheblich, bringt aber natürlich keine fps mehr im Spiel.

Durch Übertakten kannst du die Prozessorleistung stark steigern, verlierst jedoch die Garantie. Inzwischen reicht dazu ein Mausklick, man darf es jedoch nicht übertreiben und muss ein Auge auf die Temperaturen haben. Deswegen auch der starke Kühler. Wenn du dir das zutraust eine gute Idee.

Eine SSD ist der Windowsturbo, beschleunigt das gesamte System, egal ob Reaktionszeit, Arbeitstempo, Systemstart oder Kopiervorgänge. Ich würde auf meine nicht mehr verzichten wollen.

echt so krass ??
wie macht man die Installation auf die SSD ??
komplett Windows drauf, aber möglichst wenig schreiben ??

echt so krass ??
wie macht man die Installation auf die SSD ??
komplett Windows drauf, aber möglichst wenig schreiben ??

Mit einer SSD fühlt sich der Rechner schon erheblich schneller an. Du kannst mal bei youtube "SSD vs. HDD" eingeben, dann kommen viele Vergleichsvideos.

Windows und die am häufigsten genutzten Programme und Spiele sollten auf die SSD. Der Rest wie Bilder, Filme, Musik etc. auf die HDD.

Mit dem möglichst wenig schreiben brauchst Du Dir keine Sorgen machen, von einer System/Spieleplatte wird ja fast ausschließlich gelesen. Es sei denn, Du installierst Windows jeden Tag 3x neu :ugly:

Zurück