• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Sonosmanli

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte fragen ob alles so ok ist ^^
Mein Max. Budget liegt bei 1600€

Spiele: BF3,Mw3,Sc2 etc.

https://www.mindfactory.de/shopping...21954fa6f0a5874cdcb99efa1943a59d7590c83a97c11

dazu kommt noch eine Gtx 680, leider weiß ich nicht welche ich nehmen soll -.- Ich wollte eine Custom version haben da die leiser und besser gekühlt sind

Laufwerke nehme ich vom alten Rechner und eine 250gb Hdd / 1TB externe festplatte , da mir die festplatten zurzeit zu teuer sind

Da ich auf Lan partys gehe sollte natürlich die graka nicht so laut sein :)^^

Danke schonmal im voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Alles sehr fein! Lediglich beim Netzteil könntest du noch die neuere E9-Version nehmen (auch 480W reicht leicht). Und beim RAM kannst du Teamgroup Elite nehmen, die kosten 30€ und leisten das exakt gleiche.

Bei den GTX680 wäre am besten die ASUS DCII Version abzuwarten. Welche Version momentan die leiseste ist, weiß ich nicht.
Bei deinem Budget könnte eine SSD überlegt werden. Diese sorgt für schnellen Windows Start und schnelle Ansprechzeiten beim Öffnen vom Programmen etc.

E9 Netzteil ist top! Aber keine Sorge, auch das E8 ist sehr gut. Aber das neuere würde ich schon mitnehmen.
Bei den SSDs schlage ich eine Crucial m4 vor (eine der besten und zuverlässigsten SSDs mit zur Zeit bestem Preis).
Entweder die 64GB oder die 128GB Version. Erstere reicht für Windows, Browser und alle täglichen Programme, sowie einem oder zwei Lieblingsgames.

OK besten Dank :).

paar fragen noch ^^

könntest du mir nen Hdmi kabel empfehlen und ist der turbo modus eig beim i5 schon aktiviert?

Man könnte auch ne corsair performance pro oder samsung 830 je mit 60 oder 120 gig
Graka entweder 7970 mit custom design oder gtx 680 referenz obei ich noch auf die asus gtx warten würde wie bereits von freezerX gesagt

Hab deine Zusammenstellung noch ein bißchen ausgearbeitet. 530Watt reichen völlig. SSD wie oben vorgeschlagen, würde ich dir bei diesen Budget auch empfehlen, achte nur darauf , dass du die nicht zumüllst mit anwendungen die du nicht auf einer SSD brauchst.

Beim Bildschirm würde ich dir einen anderen empfehlen.

Bei der Grafikkarte ist das Problem,dass es für die gtx560 noch keine Custom kühler(außer Wasserkühlung natürlich, die aufgrund der Transporteigenschaften für LANs etc. wegfällt) gibt, daher wäre eine angenehme Lautstärke (für LANs beispielsweise) momentan nur mit einer anderen Grafikkarte möglich oder durch Warten auf Modelle mit besserer Kühlung... Aber die Leistung der gtx680 spricht schon für sich.

Muss es dieses Gehäuse sein, gibt auch für ~50€ schon Top-Gehäuse?! Kannste dir bei deinem Budget aber natürlich gönnen :D

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Mindfactory.de - Hardware,
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Mindfactory.de - Hardware,
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Mindfactory.de
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Mindfactory.de - Hardware,
Asus DVD-Brenner DRW-24B3ST B SATA Schwarz BULK - Mindfactory.de
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Mindfactory.de
2048MB Palit GeForce GTX 680 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Mindfactory.de
24" (61,00cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD LED - Mindfactory.de

Gesamt: 1.239,57€ also noch viel Raum...

-doch noch eine Festplatte?
-SLI etc. oder doch ein wenig sparen? ;)

Also bei HDMI-Kabel sind Unterschiede sehr gering! ;) Einfach ein günstiges nehmen, welches vll. auch schon Sternchen hat in Mindfactory.
Und der Turbo ist in der Regel aktiv. So war es auch bei meinem ASRock Board + i5-2500K.

Ich weiß nicht, ob bei dem Gehäuse ein Board mit internem USB3-Header notwendig ist, um den Front USB3-Anschluss zu nutzen. Da müsstest Du nochmal recherchieren.

Ansonsten sieht alles super aus :daumen:

Als Bildschirm könntest du noch den Dell u2312hm in die engere Wahl nehmen, der bringt sogar ein IPS-Panel mit :daumen:

So moin nochmal

da ich eh noch auf die customs von asus und msi warte, die von palit,gainward,gigabyte warn ja ein flop habe ich mir gesagt kann ich auch auf ivy warten , ist ja bald so weit .

Da wollte ich den Core i5-3570K nehmen (220USD).

Könnt ihr mir dann ein neues Mainboard vorschlagen?

Zurück