• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

bajo2k3

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe ma einen PC zusammengestellt könntet ihr ma prüfen ob die Kompatibilität stimmt ?
Bitte verbesserungsvorschläge machen.

Mainbard : ASRock Z68 Professional Gen3
CPU: i5 2500K Boxed
Ram: 8GB G.Skill Ripjaws-x F3-17000CL11D
SSD: 2.5" Crucial 64GB M4
HDD: 3.5" Samsung 1000GB Spitpoint F3 HD
Grafik: Asus HD6950 DCII 2GB
Netzteil: 600W OCZ ModxStream Pro
DVD: DVD LiteOn....
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower weiß.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würd den RAM tauschen, 1333MHz reichen vollkommen aus, einen Unterschied wirst Du nicht merken, z.B. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333). Wenn es "schnellerer" RAM sein soll: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Das Netzteil ist Gülle, da wäre ein XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 geschickter.

Rest: :daumen: Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Zum Übertakten bräuchtest Du noch einen besseren CPU-Kühler.

hmmkay bekommt man auch nen gutes 16GB Ram kit für nen hunni wenn ja emphel ma eines, dann nehm ich das günstigere netzteil von den 3 und ich hab nen Samsung Syncmaster 226BW ich glaub da reicht erstmal die auflösung weil ich fang mit takten und erweitern erst so in 3-4 monaten an wenn ich wieder genügen kohle dafür hab weil da geht ja noch mehr ^^

Im Moment reichen 4 GB zum Spielen völlig aus. 8GB werden nur auf Grund der niedrigen RAM Preise empfohlen. Daher sind 16 GB nur zum Spielen nicht sinnvoll.

Wenn Du tatsächlich 16GB einbauen willst, würde ich eins der o.g. Kits einfach 2 Mal kaufen, denn wenn mal ein Riegel defekt sein sollte, kann der Rechner mit 8GB weiterlaufen, und Du musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken.

ahh okay dankeschön ja dann nehm ich erstmal nur einma nen 8GB kit wenn ich kohle wieder locke rhab wird einfach es nächste bestellt ^^. der monitor lang erstmal oder ? kannst du evt. nee coole gaming maus und leuchttastatur und 5.1/7.1 headset empehlen will insgesamt dafür höchsten 180€ ausgeben wobei maus nicht so wichtig ist hab die g5 refresh und bin damit eig. noch zu frieden aber ne. und was ich noch fragen wollte macht es sinn noch eine soundkarte zu kaufen ?

Bei Eingabegeräten ist es immer schwierig, pauschal was zu empfehlen, weil die individuellen Vorlieben da recht unterschiedlich sind. Am besten wäre mal, in einem Elektronikfachmarkt "probezufühlen, -hören" etc.

Wenn Du gute Kopfhörer nimmst, macht eine Soundkarte schon Sinn, ansonsten reicht der onboard Sound aus.

Diese finde ich nicht schlecht:
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
Tasta: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard oder Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard
Maus: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse oder Logitech G400 Optical Gaming Mouse

Das mit 5.1 und 7.1 Headsets ist afaik nur Marketing-Blödsinn. Geschickter wäre ein guter Kopfhörer mit einem Zalman Ansteck-Mikro. Ich habe den AKG K 530. Der ist schon sehr gut, aber nur noch schwer erhältlich. Sonst kann ich Dir leider nix konkretes empfehlen, außer mal probehören zu gehen, wichtig ist ja auch der Tragekomfort und so.

kennst du dich damit aus wenn man etwas in polen bestellt wie viel % man dazu rechnen muss weil ich glaub ich mach das echt weil ich hab bestimmt in meinem leben schon 1000€ ausgebgen allein für headsets die mich im endeffekt doch nicht glücklich gemacht haben

Zurück