• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Wie weit Du mit dem AC Freezer übertakten kannst: :ka: Denn das hängt auch davon ab, ob Du eine "gute" CPU erwischst ;) So bis 4 GHz würde ich mal vermuten.

Mit leisen Gehäuselüftern und leiser Grafikkarte wird das System schon recht leise. Die Lüfter würde ich mit EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppelln.

Jop, je nach dem, wo sie im Wafer war.
In der Mitte sind die guten, daraus macht man dann die teuren.
Guck dir Bloomfield an (der i7 für Sockel 1366), alle Quads kommen aus einem einzigen Wafer, egal ob i7 920 oder i7 975. Doch nicht alle eignen sich für die Extreme Edition, die guten werden selektiert und dann als i7 975 verkauft, die anderen als schwächere Modelle.
Man kann aber mal Glück haben, dass einer der CPUs aus der Wafer Mitte nicht getestet wird, bzw. alle testen sie nicht. und dann kommt dieser eine als i7 920 in den Handel (OK, der Multi ist gesperrt, aber das ist egal)) und weil der aus einer sehr guten Stelle aus dem Wafer stammt, kann man den eben höher takten als andere i7 920.

Du brauchst also einfach etwas Glück, das ist alles um eine gute CPU zu erwischen.

Ach ja, die Geschichte. :klatsch:
Ich frag halt immer nach, bei der Masse an Posts, die ich so raushaue und er Menge an Threads, die ich so lese, kommt man schnell mal durcheinander und es wäre blöd, wenn ich dir sage, dass die Nvidia GT 430 reicht, weil die 3GB Videoram hat. :D

Nimm die GTX 580, die Asus DCII, damit liegst du sehr gut oder eben die Matrix, wenn du das Maximum willst.

Die HD6870 hat ein prima Preis/Leistungsverhältnis. :haha: Bei einer GTX580 geht es nicht mehr um Preis/Leistung. Nur um Leistung :D

http://gh.de/611281
Ab 405, je nach Shop.

Du meinst wohl die Konkurrenz von AMD?!
Denn die GTX580 ist von Nvidia. :D

Die GTX 580 ist die schnellste Singlegpu.
Darunter ist die HD6970, welche aber eher der Gegner der Gtx570 ist, aber in hohen Auflösungen aufgrund ihres großen Vrams je nach Game fast an die Gtx580 (1,5GB) herankommt.

Darüber gibt es nur Dualgpu Karten, wie die Gtx590, HD 6990 oder die ältere HD5970 oder die neue Asus Mars II (2 vollwertige gtx580chips mit 2*1,5 GB Vram und auf 1000 Stück limitiert, 1200Euro).

ok :)
hir haben wirs :
cpu : i7 2600k
cpu kühler : Arctic Cooling Freezer 7
graka : gtx 570soc/gtx 580 ein modell
mb : p67pro
nt : 580w straight
hdd : samsungspinpoint 1tb
ssd : 128gb crucial m4
laufwerk : Samsung SH-B123L
ram : 8gb exceleram black sark
gehäuse : billigste wo alles reinpasst
wlan : TP-Link TL-WN851N, 300Mbps
soka : xonar dg

Das Asrock P67 Extreme4 (B3) hat ein USB3-Frontpanel im Lieferumfang.

Wenn Du übertakten willst, würde ich etwas mehr in den Kühler investieren, z.B. den Thermalright Macho oder EKL Nordwand Rev. B

Zurück