• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Wie gesagt, es gibt einige Ausnahmen, wie das in Zukunft sein wird, weiß ich nicht. Aber der i7 wird keine Bäume mehr ausreißen, wenn der i5 schlapp macht, denn beide haben nur 4 reale Kerne
 
Der i5 reicht die nächsten Jahre aus, sagt meine Kristallkugel. Der wird auch kein Bremsklotz für die nächste und übernächste Graka-Generation sein ;)
 
Elembry schrieb:
hm^^
wird des neue sandybridge was reißen?
Meinst du Ivy-Bridge (Nachfolger von Sandy mit leistungsstärkerer IGP, viele gehen davon aus, dass Ivy etwa 10% schneller wird als Sandy)

Oder Sandy-Bridge E?
Dies ist die Enthusiasten/Overclocker Plattform mit den leistungsstärkeren 4 und 6 Kernern.
Sandy E wird, wie S1366 (dessen Nachfolger er ist), besonders zu Anfang seehr teuer werden, da kann ein guter Unterbau (Prozi, Mainboard, Ram) dank Quad-Channel (4/8 ram Riegel zusammen geben einen höheren Datendurchsatz) und teurem Board schon mal 800-1000, kann aber auch bis zu 1500 gehen (Nach oben sind keine Grenzen) kosten.
 
ich meinte das ivy^^
hm wenn die i5 nicht mehr reicht, reiucht dann die i7 auch nicht mehr?
und sollte man dann das dort gesparenen geld lieber in ne bessere graka setzen?
 
Vergiss Ivy, erst mal ist es noch nicht sicher, ob der auch auf aktuellen Brettern laufen wird und zweitens wird er, wenns hochkommt, 10% schneller sein, den Unterschied merkt keiner.
 
Warten kannst du immer, Ivy kommt erst im Frühjahr 2012. Im Sommer kommt dann Bulldozer 2 raus, der noch mal einen drauf legen wird und Haswell wird noch mal schneller werden als Ivy und wird auch wieder das gleiche kosten.
 
Ist es nicht auch so das Ivy etwas stromsparender wird und weniger Energie verbraucht? Aufgrund der 22nm Fertigung.

@Topic: Also würde eher zum i5 greifen da er, wie Softy schon sagte, die "Vernunftentscheidung" ist und für Games noch eine ganze Weile ausreicht. Und würde auch nicht so viel warten. Ein System kauft man dann wenn man es braucht (und das Geld natürlch hat) :D
 
Das weiß keiner mit Sicherheit. AMD hüllt sich da in geheimnisvolles Schweigen. Oder es ist ihnen peinlich :D
 
Wenn es das Budget erlaubt, die HD6950. Die Asus DC-II ist da sehr gut. Aber das kommt ganz auf die gewünschten Einstellungen beim Zocken an.
 
Was jetzt? Ivy Bridge? geplant ist anfang 2012.. Bulldozer in den nächsten Monaten und Bulldozer2 noch später ^^

Aber wie schon gesagt wurde.. warten kann man immer. Und die aktuellen Sandy Bridge reichen ja noch lange genug aus, also kann man beruhigt zugreifen ;)
 
Zurück