Papercraft
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zusammenzustellen und möchte mich hier nur Rückversichern,
ob die Konfiguration auch Sinn macht und problemlos funktionieren müsste.
Vorwiegend möchte ich den Rechner zum Spielen, Video- und Bildbearbeitung verwenden und er soll dabei auch bei erhöhter Auslastung nicht zu laut werden.
Ich möchte damit unter Windows 7 64Bit 2 Screens betreiben. Die Auflösung der beiden liegt bei 1920x1200 und 1680x1050.
An Übertaktung bin ich aufgrund von Unerfahrenheit nicht besonders interessiert, würde es aber auch nicht ausschliessen.
Etwas unsicher bin ich mir beim Netzteil. Vorsichtshalber habe ich ein 1kW Gerät verplant lasse mich da aber auch gerne umstimmen falls eurer Meinung weniger Leistung ausreichen sollte.
Was mich auch etwas irritiert hat war, dass der i7 2600 in Bundles oder Komplettsystemen fast ausschließlich in Verbindung mit 1600MHz getaktetem RAM angeboten wird.
Eigentlich unterstützt dieser Prozessor doch nur Taktungen bis zu 1333 MHz oder liege ich da etwa falsch?
Hier die Komponenten:
CPU: Intel Core i7 2600K 3.4GhZ
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
MB: Asus P8Z68-V Pro
Grafik: Gainward GeForce GTX 580 Phantom 3GB
RAM: Kingston HyperX blu 2 x 4GB 1333MHz
SSD: OCZ Vertex II Extended 120GB
HDD: 2 x 1TB Western Digital Caviar Black SATA3
Optisch: LG CH10LS20 Blu-Ray Combo
Netzteil: Silverstone Strider 1000W
Gehäuse: NZXT Phantom
Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe.
ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zusammenzustellen und möchte mich hier nur Rückversichern,
ob die Konfiguration auch Sinn macht und problemlos funktionieren müsste.
Vorwiegend möchte ich den Rechner zum Spielen, Video- und Bildbearbeitung verwenden und er soll dabei auch bei erhöhter Auslastung nicht zu laut werden.
Ich möchte damit unter Windows 7 64Bit 2 Screens betreiben. Die Auflösung der beiden liegt bei 1920x1200 und 1680x1050.
An Übertaktung bin ich aufgrund von Unerfahrenheit nicht besonders interessiert, würde es aber auch nicht ausschliessen.
Etwas unsicher bin ich mir beim Netzteil. Vorsichtshalber habe ich ein 1kW Gerät verplant lasse mich da aber auch gerne umstimmen falls eurer Meinung weniger Leistung ausreichen sollte.
Was mich auch etwas irritiert hat war, dass der i7 2600 in Bundles oder Komplettsystemen fast ausschließlich in Verbindung mit 1600MHz getaktetem RAM angeboten wird.
Eigentlich unterstützt dieser Prozessor doch nur Taktungen bis zu 1333 MHz oder liege ich da etwa falsch?
Hier die Komponenten:
CPU: Intel Core i7 2600K 3.4GhZ
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
MB: Asus P8Z68-V Pro
Grafik: Gainward GeForce GTX 580 Phantom 3GB
RAM: Kingston HyperX blu 2 x 4GB 1333MHz
SSD: OCZ Vertex II Extended 120GB
HDD: 2 x 1TB Western Digital Caviar Black SATA3
Optisch: LG CH10LS20 Blu-Ray Combo
Netzteil: Silverstone Strider 1000W
Gehäuse: NZXT Phantom
Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe.