• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Danke für die Schnelle Antwort, dann werde ich wohl die Phantom nehmen da diese bei Mindfactory doch günstiger ist als die asus :)

Also das mit dem neuen Mainboard könnte ich also machen? Denkst du das ich dann die funktionen alle verwenden kann die beim i7 angepriesen werden zwecks turbo boost falls mal nötig? als kühler kommt der mugen 2 oder die nordwand drauf

Das Problem ist, dass Sockel 1366 Boards recht teuer sind, ob sich da das Aufrüsten lohnt, musst Du entscheiden, außerdem ist der Stromverbrauch recht hoch. Den i7 könntest Du dann aber uneingeschränkt nutzen.

Alternativ könntest Du auf einen schnelleren i5-2500K und ein P67-Board (gibt es ab 100€) aufrüsten.

Sagen wir mal ich rüste auf Sockel 1155 auf mit nem 2500k und der asrock extreme 4, konnte ich dann den RAM von meinem 1366 Board nehmen? Ware 1066mhz Samsung DDR3 Speicher (das mit den MHz bin ich Net sicher ob die stimmen, 1333 sind's aber nicht, war weniger), da musste ich halt dann von 6gb auf 4gb runter da ich ja bloss dualchannel verwenden kann und nicht Triple Channel

Mfg

Wurde ich da dann einen leistungsunterschied zum 1333er RAM
Merken? Sry Edith gibt's nich mit der iPhone App oder ich bin zu doof die zu finden :( meine mit leistungsunterschied aber nicht messbaren sondern im täglichen gebrauch ;)

Mfg

Ich denke nicht, dass Du einen Unterschied merken wirst:

"Ein Geheimtipp hat sich mit dem Test am Ende sogar noch aufgetan: Liegt noch DDR3-1066 aus einem älteren System vor, kann man auf neuen Arbeitsspeicher beim Kauf eines Sandy-Bridge-Systems verzichten. Denn der Unterschied zu DDR3-1333 ist dort genau so gering wie von 1.333 auf 2.133 MHz – messbar, aber nicht spürbar."

aus: Test: Welcher Speicher für SandyBridge

Performanceunterschied: Test: Welcher Speicher für SandyBridge

Ok, danke, dann werde ich mir wohl mal doch überlegen direkt auf sandy upzugraden :) dann noch Graka und Netzteil und ich bin fur die nachsten 2 Jahre aufjedenfall wieder glücklich :D

MfG

Zurück