viel Unterschied ist nicht, du bist allerdings etwas zukunftssicherer. Wenn du die CPU aber ca. 2 Jahre oder länger verwenden willst, kannst du auch ohne Bedenken auf AM2+ setzen.OK das wären 62€ mehr, würde sich der mehrpreis auch wenn er relativ Human ist denn lohnen für AM3?
Es kommt darauf an wie viel davon bei uns ankommt und wann, gerade der X4 955 BE ist schon sehr günstig.sollte man angesichts der bevorstehenden preissenkung seitens AMD noch ein bisschen warten ?
Wenn dich die höhere TDP von 125W nicht stört, kannst du den geringen Aufpreis in kauf nehmen. Du bekommst dafür einen Tick mehr Leistung und einen offenen Multiplikator.Für 138€ gibts bei Mindfactory den 955 Be da sollte ich die 2 euro mehr investieren der 945 kostet 136€
Das ist der P/L-Tipp von PCGH, alternativ würde ich ein Board mit Onboardgrafik nehmen, z.B. von Asus oder Gigabyte.was Haltet ihr von dem GigaByte GA-MA770T-UD3P
Wat???Ich denke ich sollte dann AM3 nehmen da die nächste cpu generation auch eher auf diesem sockel basiert und ich nicht das MB wechseln muss wenn ich zu DDR3 umsteigen will.
wieviel kühler er sein wird kann ich dir leider nicht sagen, aber für deine Zwecke wäre es die richtige CPU.Also ist der 945 Quasi viel kühler als der 955 BE und da ich eh nicht übertakten will quasi die bessere wahl?
Der Freezer sollte besser sein wie der boxed, falls du noch etwas Luft hast, könntest du auch über den Groß Clockner nachdenken....und da reicht der Ac Freezer 7 Revision 2 auch locker aus?
Wenn du ein AM3-Board nimmst, musst du auch zwingend DDR3 kaufen.Ich denke ich sollte dann AM3 nehmen da die nächste cpu generation auch eher auf diesem sockel basiert und ich nicht das MB wechseln muss wenn ich zu DDR3 umsteigen will.
Wat???
Für ein AM3 Board brauchst du DDR3.

Nicht unbedingt, wenn du in ca. 2 Jahren die CPU wechseln willst, macht ein neues Board und dann aktueller RAM evtl. auch Sinn.sorry dann hab ich mich schlecht ausgedrückt.. ich meinte ich nehme jetzt DDR3 weil ich mich wahrscheinlich wenn ich AM2+ MB nehmen würde in 2 jahren ärgern würde weil ich ein neues MB brauche um DDR3 zu fahren
Immer noch FSP![]()
Ja, genau.
Die Kondensatoren sind weitestgehend taiwanesischer Herkunft. Etwas günstigere für +3,3V und +5V, recht gut dimensionierte für +12V. Für +12V existieren auf der Platine mit den Steckersockel auch zusätzliche Pufferkondensatoren von CapXon. Ähnlich wie schon bei den Dark Power Pro.