• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zwischen 500€ - 600€

AW: Gaming PC zwischen 500€ - 600€

ja er hat recht am3 wäre besser und nicht gerade viel teurer.

achso sorry das habe ich übersehen also ich bin nicht sicher ob AM2+ oder AM3 aber ich bin preisbedacht und kein fan davon jedes hardwareteil bei einem andren shop zu bestellen und wäre meines erachtens bei dem AM3 system bei einem wesentlich höherem Preis, da mein MB 56€ der Prozzi 114€ und die Rams 51€ kosten und ich bei dem AM3 system viel mehr ausgeben würde oder liege ich da falsch?

OK das wären 62€ mehr, würde sich der mehrpreis auch wenn er relativ Human ist denn lohnen für AM3? sollte man angesicts derbevorstehenden preissenkung seitens AMD noch ein bisschen warten ?

Für 138€ gibts bei Mindfactory den 955 Be da sollte ich die 2 euro mehr investieren der 945 kostet 136€

was Haltet ihr von dem GigaByte GA-MA770T-UD3P

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

OK das wären 62€ mehr, würde sich der mehrpreis auch wenn er relativ Human ist denn lohnen für AM3?
viel Unterschied ist nicht, du bist allerdings etwas zukunftssicherer. Wenn du die CPU aber ca. 2 Jahre oder länger verwenden willst, kannst du auch ohne Bedenken auf AM2+ setzen.

sollte man angesichts der bevorstehenden preissenkung seitens AMD noch ein bisschen warten ?
Es kommt darauf an wie viel davon bei uns ankommt und wann, gerade der X4 955 BE ist schon sehr günstig.

Für 138€ gibts bei Mindfactory den 955 Be da sollte ich die 2 euro mehr investieren der 945 kostet 136€
Wenn dich die höhere TDP von 125W nicht stört, kannst du den geringen Aufpreis in kauf nehmen. Du bekommst dafür einen Tick mehr Leistung und einen offenen Multiplikator.

was Haltet ihr von dem GigaByte GA-MA770T-UD3P
Das ist der P/L-Tipp von PCGH, alternativ würde ich ein Board mit Onboardgrafik nehmen, z.B. von Asus oder Gigabyte.

Gruß

Lordac

Also ist der 945 Quasi viel kühler als der 955 BE und da ich eh nicht übertackten will quasi die bessere wahl? und da reicht der Ac Freezer 7 Revision 2 auch locker aus?... Ich denke ich sollte dann AM3 nehmen da die nächste cpu generation auch eher auf diesem sockel basiert und ich nicht das MB wechseln muss wenn ich zu DDR3 umsteigen will.

Alles in meiner Aufstellung ist von Hardwareversand.de, einer der besten Onlinehändler für PC Teilchen!
Die Läden haben alle eine Mischkalkulation, sprich die haben so Haupteile wie CPU o. Grakas recht günstig (zum locken)alles andere natürlich dann etwas teurer.

Bei Mindfaktory kannst du "Mindnight-Shoppen" heißt, wenn du deine Bestellung nach 00.00Uhr-06.00Uhr machst ist es ab 100€ Versandkostenfrei! Was schon mal bei Graka + CPU so 40€ weniger werden können. Den Rest kannste ja dann halt bei HWV bestellen, somit haste auch nur einmal Porto und max. mal 2 Läden

Genauso sieht es aus.
Der 945 reicht aus, den Unterschied zum 955 merkt man nicht und übertakten muss man auch nicht.

Hallo,

Also ist der 945 Quasi viel kühler als der 955 BE und da ich eh nicht übertakten will quasi die bessere wahl?
wieviel kühler er sein wird kann ich dir leider nicht sagen, aber für deine Zwecke wäre es die richtige CPU.

...und da reicht der Ac Freezer 7 Revision 2 auch locker aus?
Der Freezer sollte besser sein wie der boxed, falls du noch etwas Luft hast, könntest du auch über den Groß Clockner nachdenken.

Ich denke ich sollte dann AM3 nehmen da die nächste cpu generation auch eher auf diesem sockel basiert und ich nicht das MB wechseln muss wenn ich zu DDR3 umsteigen will.
Wenn du ein AM3-Board nimmst, musst du auch zwingend DDR3 kaufen.

Gruß

Lordac

sorry dann hab ich mich schlecht ausgedrückt.. ich meinte ich nehme jetzt DDR3 weil ich mich wahrscheinlich wenn ich AM2+ MB nehmen würde in 2 jahren ärgern würde weil ich ein neues MB brauche um DDR3 zu fahren

sorry dann hab ich mich schlecht ausgedrückt.. ich meinte ich nehme jetzt DDR3 weil ich mich wahrscheinlich wenn ich AM2+ MB nehmen würde in 2 jahren ärgern würde weil ich ein neues MB brauche um DDR3 zu fahren
Nicht unbedingt, wenn du in ca. 2 Jahren die CPU wechseln willst, macht ein neues Board und dann aktueller RAM evtl. auch Sinn.

Gruß

Lordac

UPDATE:****

CPU: AMD Phenom II X4 945

RAM: 2x2048MB Kit G.Skill 4GBNT PC1333 CL9

MB: GigaByte GA-MA770T-UD3P

Gehäuse: Coolermaster Elite 334

HDD: Samsung HD502HJ 500 GB

NT: Cougar 550

Graka: ATI Radeon 4870 Vapor-X

Mein Ziel ist eigentlich alles möglist lange zu behalten außer Die Graka die denk ich mal in 1,5 Jahren wieder einer neuen weichen muss und ob dann mein system dann noch reicht um die Graka ordentlich zu befeuern.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht doch gut aus.
Welchen Kühler?
Nimm auch ein paar anständige Gehäuselüfter, Scythe Slip Stream, die eingebauten taugen nichts.

AC Freezer 7 Rev.2 Pro

ohne OC sollte der denk ich mal reichen hoffe die CPU packt auch in 2 jahren noch alle spiele aber wenn man bedenk das manch akuelle spiele immernoch 1-2 kerne grade mal nutzen siehts da denk ich mal ganz gut aus

Jep, die Games kommen eh alle von der Konsole. Von daher, sofern das Spiel nicht total mies umgesetzt wurde wie GTA 4 reicht der Quad noch 4 Jahre, wenn nicht länger.

Also ist die neue Zusammenstellung so ok und Zukunftssicher?

CPU: AMD Phenom II X4 945

RAM: 2x2048MB Kit G.Skill 4GBNT PC1333 CL9

MB: GigaByte GA-MA770T-UD3P

Gehäuse: Coolermaster Elite 334

HDD: Samsung HD502HJ 500 GB

NT: Cougar 550

Graka: ATI Radeon 4870 Vapor-X

Nur nochmal zur Info.

Einmal zum Hersteller

Und zu den Verbauten Kondensatoren
Ja, genau.
Die Kondensatoren sind weitestgehend taiwanesischer Herkunft. Etwas günstigere für +3,3V und +5V, recht gut dimensionierte für +12V. Für +12V existieren auf der Platine mit den Steckersockel auch zusätzliche Pufferkondensatoren von CapXon. Ähnlich wie schon bei den Dark Power Pro.

also heißt das, dass die neue "billigserie" von Bequiet auch Top ist?

wäre das hier zu empfehlen? be quiet! Pure Power L7 530W

Ich würd's als gehobenen Durchschnitt bezeichnen.
Also für 95% aller Anwender und PC's mehr als ausreichend.
Beim L7 530 hast du den Vorteil das du zwei PCIE 6/8 Pol Stecker hast.

ja genau das brauche ich ja und das will ich haben und da ich eh nur single gpu fahre denk ich wird das genau meinem anspruch gerecht das NT.. ich denke ich bestelle dann die Konstelation in den nächsten tagen

Zurück