Hey Leute,
ich besitze derzeit einen gewöhnlichen Laptop und eine PS4 und möchte gerne ins PC Gaming einsteigen
.
Hab mich da einige Wochen eingelesen und mich mit Kollegen unterhalten und hab eigentlich meine Konfiguration soweit fertig, nur hängt es noch an der CPU.
Die ganzen News mit DX12, Skylake und ob Hyperthreading lohnenswert ist verwirren mich massiv ehrlich gesagt
.
Es gibt viele verschiedene CPU-Möglichkeiten, aber mit meinem Budget krieg ich einfach nicht alles, doch auf was soll ich verzichten? HT? OC? Doch auf Haswell setzen?
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen.
Ich möchte aktuelle Games wie zum Beispiel Fallout 4, SW BF, Witcher 3 und Anno 2205 auf nen 60 Hz 1080p Monitor zocken können.
Mein Versuch einer Zusammenstellung: Skylake i7 6700 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- i7 6700
- 8 GB DDR4-2600 RAM
- MSI Mainboard (30 Euro Cashback)
- PowerColor Radeon R9 390 PCS+
- ich verzichte erstmal auf eine SSD, um das Beste aus dem Budget zu holen, rüste ich dann nach
Alternativ: Skylake i5 6600k Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß
raizorx
ich besitze derzeit einen gewöhnlichen Laptop und eine PS4 und möchte gerne ins PC Gaming einsteigen
.Hab mich da einige Wochen eingelesen und mich mit Kollegen unterhalten und hab eigentlich meine Konfiguration soweit fertig, nur hängt es noch an der CPU.
Die ganzen News mit DX12, Skylake und ob Hyperthreading lohnenswert ist verwirren mich massiv ehrlich gesagt
.Es gibt viele verschiedene CPU-Möglichkeiten, aber mit meinem Budget krieg ich einfach nicht alles, doch auf was soll ich verzichten? HT? OC? Doch auf Haswell setzen?
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen.
Ich möchte aktuelle Games wie zum Beispiel Fallout 4, SW BF, Witcher 3 und Anno 2205 auf nen 60 Hz 1080p Monitor zocken können.
Mein Versuch einer Zusammenstellung: Skylake i7 6700 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- i7 6700
- 8 GB DDR4-2600 RAM
- MSI Mainboard (30 Euro Cashback)
- PowerColor Radeon R9 390 PCS+
- ich verzichte erstmal auf eine SSD, um das Beste aus dem Budget zu holen, rüste ich dann nach
Alternativ: Skylake i5 6600k Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß
raizorx
. Dafür mach ich noch ne SSD rein: