• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

andreas322

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,*

Möchte ein paar Meinungen zu meiner Zusammenstellung sammeln.*

Prozessor: i5 6500
Graka: gtx 670 ( das einzige was ich mir nicht kaufen muss da ich sie schon habe)*
Festplatte: verwerte meine 1 Jahr alte 500gb Western digital caviar green
Ssd: 250gb samsung evo 850
Ram: 8 GB crucial ballistix Sport ddr4 2400 mhz
Mainboard: Asus z170 pro gaming
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Betriebssystem wird voraussichtlich Windows 10*
Gehäuse: Bit fenix comrade*
CPU kühler reicht mir der boxed

Spiele die gespielt werden sind gw2, cs go, lol, evtl fallout 4 und andere aktuelle Spiele*

Bei Verbesserungsvorschlägen einfach per Kommentar preisgeben. Freue mich auf eure Meinungen.

Auf jeden Fall das Netzteil tauschen. Die Systempower Netzteile sind eigentlich für Office PCs. Und wenn du irgendwann die GPU wechselst hast du direkt ein passendes Netzteil:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Preis und qalitätsaufsteigender Reihenfolge

Über Gehäusegeschmackt lässt sich ja nicht streiten aber würde schon empfehlen was bessers zu nehmen das auch lange hält und dann die Hardware selber überlebt.
Cooltek Antiphon
Nanoxia Deep Silence 3
Fractal Define S(Ohne Laufwerksschacht)
Fractal Define R5

OS würde ich ein günstiges Win 7 nehmen und updaten

Rest kannst du so eintüten.

Statt der Samsung SSD eine Crucial BX200(spart e bisserl Geld) und als NT ein G450M und glaube mir, mit dem Boxed wirst Du nicht glücklich. Auch ohne OC zu laut.
mfG

Wo orderst Du die Samsung. Was ich gesehen habe, war die BX200 stets günstiger. Wenn die EVO billiger ist, dann ist alles cool;-)
mfG

Günstiger ist nicht gleich schlechter. Zum einen benutzt Crucial eine eigene Software für den TLC und zum anderen haben sie eine deutlich größere Spare Area fürs Over Provisioning um damit die Haltbarkeit der Flash-Zellen zu erhöhen. Mal ein anderer und nicht zwingend schlechterer Lösungsweg. Außerdem gibt dazu sogar noch eine Software mit der ich die Spare Area verwalten kann. Last uns in 5Jahren nochmal in dieser Runde zusammen kommen und schauen welcher Favorit der bessere war ;-)
mfG

Deine Glaskugel möchte ich haben ;-)
Dann laß uns in 10 Jahren noch einmal darüber reden. Es fehlen nämlich zuverlässige empirische Daten. Die SSDs der heutigen Generation, ist eine völlige andere, als die der "ersten Stunde". Dann können wir wirklich sagen, die und die SSD war zuverlässig, hat gestreut, war unterirdisch etc.
mfG

Zurück