• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung.

-GrizZly-

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

Ich möchte mir einen Desktop PC zusammenstellen, da ich von Komplettsystemen nicht sehr viel halte.. Geeignet für : (offensichtlich Gaming) Sollte aber auch zum rendern und editieren von Videos zu gebrauchen sein.!
Ich habe bisher keine praktischen Erfahrungen gesammelt. Also Wissen wissen über WaKü's, overclocking usw. Ist ziemlich spärlich gesäht.!
Ich halte mich bei den Info's einfach mal an die Liste von soth. http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

1. Ich bin bereit bis zu 1500 Euro auszugeben. Soll ja was Ordentliches sein das ich nicht in 'nem Jahr wieder aufrüsten muss.. ;)
2. Monitor, Betriebssystem, Maus und Tastatur benötige ich auch.
3. Altlasten existieren nicht.
4. Wie oben schon gesagt ein Eigenbau.
5. Nein.
6. Gezockt wird hauptsächlich CoD, BF, Minecraft (auch Server gehostet) GTA usw.. Gearbeitet nur Mit Camtasia, Fraps, Photoshop etc.!
7. Ich weiß nicht ob übertakten bei mir sinnvoll wäre.
8. Er muss auf jeden Fall gut gekühlt werden aber mit WaKü's habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht und möchte mir nur ungern aus Dummheit oder Inkompetenz die Hardware schrotten.. :D
Auf Optik lege ich eigentlich keinen Wert. Steht im Endeffekt sowieso nur unterm Schreibtisch und wird nicht angeschaut :D Also ist mir ein simples Gehäuse das seinen Zweck erfüllt wohl besser.!

Vielen Dank schon mal im Voraus falls jemand die Zeit dazu findet oder einfach Spaß daran findet meine Frage zu beantworten!

Mfg -GrizZly-

Hast du irgendwelche Wünsche an den Monitor? Standard-Full HD oder 120 hz oder WXGA mit IPS?
Gleiches Spiel bei Maus und Tastatur--> Sonderwünsche?
Windows 7 oder Windows 8?

Ansonsten, pauschal könnte es erstmal so aussehen:

Ohne OC:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder größer
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder größer
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland allerdings optional

Mit OC:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Rest gleich
Wenn du lustig bist kannst natürlich auch nen 3770K draufschnallen, Geld ist genug da, viel Leistung in Spielen würde es allerdings nicht mitbringen.

Also erstmal danke für die schnelle Antwort!

Wünsche an den Monitor habe ich eigentlich keine! 3D etc. finde ich auch ziemlich unnötig..#
Maus und Tastatur ebenso! Nur wireless wäre praktisch.

Ist eigentlich auch egal.

Die Zusammenstellung sieht schon mal top aus! ;) Nur bitte lass einfach die Oder's weg und nimm was für dich in den gegebenen Umständen am sinnvollsten erscheint. Sonst kann ich mich nicht entscheiden.. :D

@Rosigatton Ich wüsste nicht mal wo der konkrete Unterschied ist. :/
In dem Gebiet bin ich nicht so bewandert da kennt ihr euch viel besser aus.. :D

Der Xeon kann HT (Hyperthreading). 4 echte Kerne, aber 8 Threads. Ich würde Dir die Zusammenstellung von Thallassa ohne übertakten empfehlen. So wie sie ist. Statt dem 3470 einfach den Xeon nehmen. Passt.

Ohne IGP Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit IGP Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31245V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor : 23 Zoll LEDs -> LED Monitore -> Monitore (TFT) -> Hardware - Hardware,

23 Zoll LEDs -> LED Monitore -> Monitore (TFT) -> Hardware - Hardware,

27" (68,58cm) LG Electronics Flatron IPS277L schwarz 1920x1080 2xHDMI

Wegen Photoshop etc. würde ich ein IPS Panel empfehlen.

Sieht man als Laie einen Unterschied zwischen TN und IPS-Panel? - Kaufberatung - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

Habe diese Kombo ne Nummer kleiner (ich glaub die 320). Hängt jetzt am Schlafzimmerknecht. Komme ich bestens mit klar. Batterien halten ewig und 3 Tage. Kann ich auch sehr gut mit zocken.

http://www.mindfactory.de/product_i...-MK520-Tastatur-Maus-Schwarz-Deutsch-USB.html

jetzt fehlt eben die Entscheidung, ob du Übertakten willst, oder nicht - das macht im Budget schon einiges mit aus.

Meiner Ansicht nach ist genug Geld da, deswegen würde ich zum Xeon, bzw. mit Übertakten den i7 nehmen - Unterschied zum i5 ist Hyperthreading, die Dinger sind quasi virtuelle Achtkerner, von Spielen wird das selten bis nie genutzt, aber von Anwendungen wie Photoshop etc. eben schon.
Als Monitor würde ich da z.B. der LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen.

Tastatur und Maus kabellos... Bin ich kein Fan von, manchmal hat man in Spielen nen mordsmäßigen Inputlag... Aber wenn du das magst :)
Ansonsten, ob du nen DVD-Laufwerk oder nen BluRay-Laufwerk willst, solltest du schon wissen, die zwei Mainboards unterscheiden sich nur von der Ausstattung (normal VS reichlich)

Ich denke ich werd es erst mal bei dem Xeon belassen, scheint ja eine gute Wahl zu sein?!
Ja aber das muss ich wohl hinnehmen.. Mein Arbeitsplatz besteht sowieso schon aus einem einzigen Kabelsalat.. :D

Danke auf jeden Fall! ;) Alleine hätte ich wahrscheinlich kompletten Müll zusammen gekauft..

Der Xeon ist eine Hammer-CPU :daumen:. Wie gesagt, Thallassas Zusammenstellung ist vom allerfeinsten. Am besten alles bei Mindfactory ins Körbchen und ab dafür. Ich guck mal, das alles auch lieferbar ist.

1202,36,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...2208e94d501e46dae618f16d58a56cdf558b173d09eba

Inkl. Funkmaus und Tastatur, LG 23" IPS Panel Monitor (habe die etwas luxuriösere Version genommen). Alles lieferbar, Monitor verfügbar.
Danke! ;) Werd dann denke ich aber dann auf 16 Gb Ram aufrüsten denk ich. ;)

Zurück