• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC: Zusammenstellung

loller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Lieben
ich wollte mir in ca 1 Monat einen neuen PC zusammen bauen. Verwendung ist hauptsächlich spielen und vlt. auch mal Viedeos rendern.

Ich hab mir mal einen Überblick verschafft und habe mal etwas zusammen getragen, jedoch auch noch 1-2 Fragen.
Hier meine vorgeschlagene Konfig.:

CPU: Intel i5 3570k
Graka: Gigabyte GTX 670 Windforce 3x
Mainboard: ASRock Pro4
RAM: G.Skill ARES 8GB CL9
Laufwerk: eher unwichtig z.B. LG GH24NS würde reichen.
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W (reicht das?)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2TB
CPU Kühler: Thermalright Macho
Case: XPredator Evil Green von Aerocool
Sonstiges: Wlan Karte (irgendwer Vorschläge?)

Würde mich über ein Feedback sehr freuen
LG loller

Zuletzt bearbeitet:
16 GB RAM um das ganze halbwegs Zukunftssicher zu gestalten ^^ und ne 670 empfinde ich als nicht soo sinnvoll da sie nicht viel mehr Leistung hat und dafür nen zu hohen Aufpreis

Ne 670 ist schon besser, als ne 660TI, den Aufpreis würde ich bei nem 1000€ Budget auf jeden Fall zahlen.
8GB reichen (auch zum 1080p Video rendern) aus. Ich selbst habe da immer so 5-6GB belegt.

Ne 670 wird sinnvoll, wenn du mehr als 1,5 GB Grafikspeicher brauchst. Ich sag nur Speicherinterface...
Und auch in der Zukunft brauchst du nie und nimmer 16Gb RAM...

OK dh weniger für RAM mehr für Graka? Denn bleibt noch offen welche 670 und was für RAM? OC bin ich mir noch unsicher aber vlt zukünftig mal.

Jo also ja OC aber nicht extrem. Beim RAM bin ich eher von G.Skill überzeugt nur merkt man nen unterschied zwischen 8er und 9er Timings überhaupt?

Guck mal nach der Breite des GEhäuses, der Macho ist 162mm hoch. Evtl. könnte es da zu Platzproblemen kommen.
Als alternative der Alpenfön Brocken.

Man mein inet ist heut abend mal wieder sooo toll... Naja also bei 23cm dürfte es keine Platzprobleme geben.
Gibts bei WLAN Karten iwas groß zu beachten oder iwelche die empfehlenswert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück