• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung (:

GoldandSilver

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich brauche dringend einen neuen Computer.
Dieser sollte für die neusten Spiele geeignet sein und sollte ruhig laufen.
Ich möchte noch nicht gleich 1000€ ausgeben, darum benötige ich erst einmal die Basis.
Es wäre gut, wenn ihr Sachen vorschlagt, diese mit einem Link von hardwareversand.de hinterlegt :)
Ich möchte erstmal max. 500€ ausgeben.
Hinweis : Ich habe momenatn nur einen alten VGA- Bildschirm zur verfügung und würde den erstmal nutzen (also auch bitte gleich Adapter mit rein schreiben)

Da ich nicht so "mega" viel Ahnung habe, wäre es toll wenn ihr mir einen "TOP" Pc für den Preis zusammenstellt.
Intel oder AMD ? - Intel fände ich besser ... aber lasse mich gerne auch auf AMD ein.

Danke im vorraus... (fragt einfach nach, wenn ihr mehr INFORMATIONEN braucht:devil:)

"nicht gleich 1000€ ausgeben" ... "erstmal max. 500€"

eeeeh? :huh:
willst du erstmal nur die graka, nt und cpu und dann den rest oder wie? XD

oder willst du einfach nen pc für 500? wofür dann das restbudget?
was heißt "erst einmal die basis"? XD

Ich meine damit, dass ich erstmal "Einen Guten Pc für 500€haben möchte, der erstmal 1 Jahr reicht" und dann halt aufrüste -> bessere GRAKA, GPU etc. :)
Ich will mir dieses Jahr lieber PS3, 3D Bildschirm holen und "Mittel-Gaming-PC" damit ich nicht mein ganzes Konfirmationsgeld ausgebe dachte ich mir reicht erstmal einer für 500€ ... meine Eltern wären glaube ich auch nicht ganz damit einverstanden wenn ich mir das alles bis Januar (mein Geb.) holen würde und dann "kein Geld" mehr habe.

Fazit : Zusammenstellung eines PCs bis max. 500 (aller aller Höchstens 600€)

mfg

graka = gpu :P

naja problem ist halt...
wenn du so wenig dafür ausgibst lohnt sich aufrüsten kaum mehr weil dann immer iwas limitiert...
dann kannste das eigentlich grad alles ersetzen in 1 -1.5 jahren oderso...

gaming pc und ps3 kaufen wenn du eh wenig geld hast? hm...

Ja, genau das meine ich ja ... :) Er soll erstmal 1- 1 1/2 Jahre "Top sein" und dann rüste ich ihn wieder auf ... weil alles auf einmal ist einfach zu teuer ... meine "Vorstellung" ging schon an die 1000€ aber nun muss ich drosseln auf 500€ und da seid ihr 100x besser als ich denk ich :)

Im Moment reicht der i3 noch gut zum Spielen aus. Mit dem i5 wärst Du auf der sichereren Seite, falls das Budget reicht.

Eigentliche spiele ich kaum "Granaten" sondern eher so mittelmäßige Grafikspiele ...

Welche Grafikkarte ist mir der 7700HD vergleichbar (welche würde dann auf den von Softy genannten PC passen) ?

also ganz ehrlich, ich würde jetzt keine halben sachen kaufen...

kauf dir ein p67 oder z68 board mit ner 4 core i5 cpu.

graka holste dir halt was im mittelfeld zw. 150-200€
und ram reichen 4 gb oder halt 8gb für knapp 40 €

lieber max 700€ ausgeben und dafür was ordentliches.
und wenns mal mitm cpu eng wird, kannste dann nochmal nen ivy bridge raufklatschen.

ich kenn das, hab auch immer nur mittelmäßige games gezockt, aber wenn man dann nen neuen rechner hat, will man auch mal die neuen antesten und bekommt nicht mehr genug davon :D

€: vga bildschirm ist das nen TFT oder ne röhre? dvi zu vga adapter is bei jeder graka mit bei.

mfg culti

Spar dir den 3D Schnickschnack und die PS3 lieber und investiere in 27" TFT und einen besseren PC ;) Hab mich aktuell selbst mit dem Thema befasst (wollte die PS3 als BlueRay Player mit Option auf mal ein Spielchen nutzen, aber die Grafik und Steuerung ist im Vergleich zum PC echt nicht toll).

Zurück