• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung

Die 6870 ist nun mal knapp bemessen, wenn man un Full HD spielen will und es sollte immer die native Auflösung eingestellt werden, alles andere ist sinnfrei.

Ich spiele halt lieber in einer höheren Auflösung als mit höheren Details, aber das ist ja Ansichtssache.

An sich reicht die HD 6870 auch für FullHD gut aus, (wenn jetzt nicht wieder jeder mit den Ausnahmen wie Crysis, Metro &Co kommt)

Es ging mir ja in meinem Post nur darum, dass ich 1980*1020 bei 22" besser finde als 1680*1050, zumal man diese Auflösung eigentlich fast nur noch bei älteren Bildschirme vorfindet.

Mittlerweile bekommt man FullHD ja hinterhergeworfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Ausnahmen musst du da nicht mal machen, du kannst dann bei der 6870 meist kein AA/AF aktivieren, was gerade bei AMD Karten aber sehr hilfreich ist

quantenslipstream schrieb:
Nö, Ausnahmen musst du da nicht mal machen, du kannst dann bei der 6870 meist kein AA/AF aktivieren, was gerade bei AMD Karten aber sehr hilfreich ist

Ich mein nur, dass man nicht immer die teuerste Karte braucht.
Denn viele denken, dass sie, wenn sie mal einen PC kaufen, die tollste High-End Graka haben müssen, weil die in den erwähnten "Ausnahmegames" die 16xAA schafft, ohne sich wirklich überlegt zu haben, ob es einem wirklich was ausmacht, mit "nur" 4xAA statt 16xAA zu spielen.

Oft ist ja auch hier das schlecht programmierte Game, bzw die Engine schuld (GTA 4, Crysis 1, Metro)

Ok, er wollte jetzt noch eine Crucial m4 SSD mit 64GB dazu kaufen. Da brauch man bestimmt einen Einbaurahmen, oder nicht? Wenn ja, welchen könnt ihr da empfehlen?

Außerdem dämpft der Rahmen noch die Vibrationen der Elektronen in der SSD.:lol:

Ne, kommt halt auf das Gehäuse an. Wenn es Adapter dabei hat, dann braucht man es nicht. Ansonsten wird man durch einen Adapter auch nicht arm. Der dient ja eh nur zum festhalten. Mehr Effekt bringt der nicht.

Hat sich schon erledigt. An die 3,5"-Plastikhalterungen vom Gehäuse kann man wohl auch 2,5" Festplatten befestigen. Entkoppler sind auch dabei, wenn ich das richtig sehe. ;)

Er bestellt dann am Dienstag. Ich werde mich nach dem Einbau nochmal melden.

Die eingebauten Entkoppler in Gehäusen kommen bei Weitem nicht an die guten Nachrüstentkoppler ran (wie die Scythe Vibe-Fixer III). Da würde ich einen Nachrüsten, die SSD musst du natürlich nicht entkoppeln.

Ein Tag vor der Bestellung gesehn, dass man den USB 3-Anschluss hinten ans Mainboard stecken kann. Also braucht er garkeinen internen USB 3 Steckplatz, was uns zu einem anderen Mainboard führt. :ugly:

Ich hatte da an ein H67-Board gedacht, wegen den SATA 6GB/s Anschlüssen für die SSD.
Ist das in Ordnung bzw. gibt es gute Alternativen?

Das ist bei den allermeisten Gehäusen so, dass das Kabel nach hinten durchs Gehäuse zum externen USB3 Anschluss des Boards gezogen werden muss. Hat quanti ja schon in Post #2 geschrieben ;) Das einzige mir bekannte Gehäuse, das den internen USB3 Port nutzen kann, ist das Cooler Master Storm Enforcer.

Ob H61 oder H67 ist eigentlich egal, die Performance der SATA3 Anschlüsse ist quasi gleich.

Zurück