• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung

NeonNationalPark

Kabelverknoter(in)
Tach,

ein Kumpel von mir wollte sich einen PC bei Mindfactory bestellen und da habe ich folgende Zusammenstellung ausgearbeitet:

http://www.abload.de/img/unbenanntbcce.jpg

Er würde gerne den USB 3.0 Anschluss nutzen, daher das Board. Einen USB 3.0 Konverter bräuchte man dann wahrscheinlich auch noch, welcher ist da empfehlenswert? Ansonsten würde ich mich natürlich über Verbesserungsvorschläge freuen.

mfg Neon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Den Tower kenne ich nicht, bietet der den USB 3 Ports an der Blende?

Ansonsten kannst du das Asus nehmen, das hat interne USB 3 Ports, daran kannst du dann die USB 3 Ports (per Adapter) anschließen und die hinteren am Mainboard anderweitig nutzen.
Asus P8H61-M EVO 1155 ATX DDR3 H61 Rev.3.0 - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Alternative das Asus, falls du kein µATX willst. Aber denk daran, dieses Asus hat keine Grafikschnittstelle.
Asus P8H61 EVO 1155 ATX DDR3 H61 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Der Rest macht einen guten Eindruck. :daumen:
Ach ja, wie hoch ist das Budget?

Danke erstmal für die Antwort. :daumen:

Das Budget ist denke ich egal, solange Preis/Leistung gut ist.
Der USB 3 Port ist oben auf dem Deckel. Optisch fand er das Gehäuse ansprechender als die üblichen empfohlenen.

Achso. :ugly:

Ich werde nachher mal fragen, ob ein lauter PC ihn stören würde. Notfalls kann man die ja auch später noch nachkaufen.

Es kommt auch immer darauf an, wo der Rechner steht. Ist er weit genug wer, stören die Festplatten nicht mehr so.

Entkoppler sind weniger für die allgemeine Lautstärke, als für das Rattern von Festplatten zuständig.

Aha, also um das Rattern zu verstärken? :D

Also er meinte er probiert es erstmal ohne HDD-Entkoppler und leisen Lüftern und kauft eventuell später welche nach. Beim Board nimmt er das normale ATX-Board, was quantenslipstream verlinkt hatte.

Beim Monitor wollte er eigentlich weniger ausgeben. 22" dürfte reichen, eventuell sogar nur eine Auflösung von 1680x1050, wenn das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch empfehlenswert ist (ist es das?). Dann könnte man noch an der Grafikkarte sparen.

Also er meinte er probiert es erstmal ohne HDD-Entkoppler und leisen Lüftern und kauft eventuell später welche nach. Beim Board nimmt er das normale ATX-Board, was quantenslipstream verlinkt hatte.

Alles klar. :daumen:

Beim Monitor wollte er eigentlich weniger ausgeben. 22" dürfte reichen, eventuell sogar nur eine Auflösung von 1680x1050, wenn das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch empfehlenswert ist (ist es das?). Dann könnte man noch an der Grafikkarte sparen.

Die Auflösung ist OK. Dafür reicht eine AMD 6870 völlig aus.

Den Adapter kannst du nehmen und keine Sorge, das Kabel reicht schon, immerhin ist es so lang, dass man es durch das Gehäuse nach hinten zu den Mainboardanschlüssen legen kann (ich meine jetzt die Strippe vom Gehäuse, nicht die vom Adapter :D).

Ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus, kannst bestellen. :daumen:

Ich finde es sinnlos, einen 22er mit 1680*1050 zu nehmen, da man heute (für den gleichen Preis) fast nur noch FullHD Monitore bekommt und man, wenn die Graka schlapptmacht immer noch die Auflösung runterstellen kann!!

Also warum auf zusätzliche (Arbeits-) Fläche verzichten??

Durch das Herunterstellen der Auflösung geht aber auch Qualität verloren, da der Monitor umrechnen muss. Ist wie bei manchen Bildern, die auch schärfer werden, wenn man auf die Originalgröße reinzoomt.

Und es gibt auch Leute, die 16:10 besser finden. Klar kann man auch 1920x1200 nehmen, bringt dann aber auch mehr notwendige Rechenleistung mit sich.

Zurück