• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

! Gaming-PC Zusammenstellung Unklarheiten & Korrekturen !

Yaman_E

Kabelverknoter(in)
Hallo nochmal :D

Ich brauche noch ein letztes mal eure Hilfe, weil ich mir beim Gehäuse, Motherboard & Netzteil nicht sicher bin !

Hier Meine Zusammenstellung:
8GB Crucial Ballistix Sport Kit DDR3 PC3-12800 CL9 bei notebooksbilliger.de
Seagate Barracuda 7200.14 1TB 3,5" SATA 6 Gb/s ST1000DM003 bei notebooksbilliger.de
MSI R9 280 Gaming 3G Radeon R9 280,>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed Sockel 1150, 6MB Cache, Quad-Core, Intel HD-Grafik 4600 bei notebooksbilliger.de
Crucial MX100 128GB 2,5" 7mm bei notebooksbilliger.de
--Diese Komponenten sind schon fix & werden demnächst gekauft !

Netzteil sollte nicht über 50€ gehen, daher dieser hier..
http://www.notebooksbilliger.de/be+quiet+pure+power+l8+netzteil+400w

Mainboard sollte auch so günstig wie möglich & ATX sein !
http://www.notebooksbilliger.de/asrock+b85+pro4+intel+sockel+1150

Gehäuse habe ich keines gefunden da mir alle zu teuer vorkommen (max 35-50€). Es sollte auf jedenfall eines mit Sichtfenster sein & SSDs und HDDs (sodass man keine zusätzlichen Halterungen oder sonst was montieren muss, außer paar Schrauben) sollten leicht einbaufähig sein !

Meine Fragen:
-Wie findet ihr das Netzteil, kennt ihr ein Besseres um den Preis (max 50€)!
-Reichen 400W für mein zusammengestelltes System aus, auch bei voller Belastung ?
-Wie findet ihr das Mainboard, gibt es bessere für max 65€ !
-Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen, es sollte möglichst wie oben ^beschrieben sein !

Info am Rande: Alle Teile die ihr mir empfehlt sollten auf Notebooksbilliger.de kaufbar sein !!!, ansonsten hilft mir ein Link von Geizhals nicht viel.

AW: ! Gaming-PC Zusammenstellung Unklarheiten & Korrekturen !

Das ist jetzt der 5te Thread zu deinem neuen PC, für eine Minimalkonfig von 600€, findest du das nicht etwas übertrieben?

Die M550 128GB ist schneller als die MX100.

Das L8 ist Mist, wurde dir auch schon mehrfach gesagt.
Produktvergleich be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143), Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1), Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)), LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland

Mainboard:
ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Such dir ein Gehäuse aus:
PC-Gehäuse mit Netzteilposition: unten, Besonderheiten: Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was davon bei notebooksbilliger verfügbar ist findest du sicher selbst raus.

Da ich es nur auf NOTEBOOKSBILLIGER.DE kaufen kann, helfen mir diese geizhals links nicht, aber trotzdem danke

Wieso ein anderes Mainboard, also was fehlt dem Modell welches ich ausgewählt habe ?
..das empfohlene gibt es nicht auf notebooksbilliger.de -.-

Die Gehäuse von Sharkoon gibt es nicht auf nbb.de

..habe noch ein Thread aufgemacht, da mir auf den anderen nicht geantwortet wird, verstehe auch nicht was das Problem ist wenn man mehrere threads hat :)

Das Netzteil würde auch noch gehen, wenn das System Power nicht bei notebooksbilliger zu haben ist.
Cooler Master G450M,>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

LG

Flo

EDIT: Als Mainboard hätte ich dir ja das Anniversary empfohlen, aber das gibt's da ja nicht.
Wenn es auch mATX sein darf geht auch das hier:
AsRock B85M Pro4 Intel Sockel 1150 Micro ATX, 4 x DDR3 DIMM, 4 x SATA3, 2 x SATA2, 2 x USB 3.0, VGA, DVI, HDMI>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de
Ansonsten passt das B85 Pro4 ATX schon.

Du kannst nicht die Links anklicken und runterscrollen bis du das fette Logo von notebooksbilliger siehst?

Das Mainboard ist etwas günstiger.

"Das Sharkoon" ist zu unpräzise.

Das Problem an mehreren Threads ist dass die Übersicht leidet und es einfach nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Klar, einiges gibt es nicht. Aber deswegen zu sagen "Geizhals Links bringen mir nichts, sucht mir die Sachen bei nbb" ist frech.

Du hast ganz es anders formuliert, aber trotzdem entschuldige.

Danke Flo, aber was ist der Unterschied zwischen dem CM und dem Thermaltake, außer dass der CM bissl Oldschool ausschaut :D
Über die Qualität bei Gehäusen gibt es ja nicht viel zu diskutieren, hauptsache kein Plastik :-P

aber was ist der Unterschied zwischen dem CM und dem Thermaltake, außer dass der CM bissl Oldschool ausschaut :D
Über die Qualität bei Gehäusen gibt es ja nicht viel zu diskutieren, hauptsache kein Plastik :-P

USB 3.0 an der Front, 2 Lüfter ab Werk eingebaut, wahrscheinlich besser verarbeitet. Aber wie gesagt, sollte dir Aussehen wichtig sein nimm ruhig das Thermaltake.
Und bitte beachte den Rat mit der Grafikkarte aus meinem letzten Post.
Dann sind wir auch schon fertig, und du kannst bestellen bevor noch ein dritter Thread aufgemacht wird :D

LG

Flo

Ist die MSI nicht besser ? also schneller und hat mehr Leistung, irgendwie schaut die von ICQ nicht so toll aus mit nur einem Lüfter.

aber wenn du meinst, dann nehme ich das von ICQ

Ja, die M550 würde ich auch nehmen.

Achja, ganz wichtig: Nimm diese GPU, dann sparst du nochmal 10 Euro, und den Kühler finde ich auch besser:
HIS Radeon R9 280 IceQ OC,>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

LG

Flo
Neiiin, wie kannst du nur, dazu gab es schon einen Thread! :D

Eigentlich vollkommen wurst, ich find die HIS optisch auch wesentlich cooler, aber die MSI ist auch super.

Das N300 gibts übrigens auch mit Fenster:
Cooler Master N300 mit Sichtfenster,>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

Da wissen wir zumindest dass 2 brauchbare Lüfter verbaut sind.

Zurück