schischt79
Schraubenverwechsler(in)
Einen wunderschönen Guten Abend PCGH-Community,
ich habe mich dieses Wochenende vor den Schlepptop gesetzt und mir einen Rechner zusammen gestellt.
Mit Hilfe Eurer Kompetenz und Ideen konnte ich bereits paar schicke Komponenten ausmachen und in den Warenkorb schmeißen
Ich muss zugeben "ich habe eine lange Pause in Sachen eigenen Rechner bauen hinter mir"!
Damit ihr alle wisst was mein Plan ist und mir dann auch weiterhelfen könnt ... hier kurz die Fakten:
Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken sein, später Übertakten, ab und an möchte ich meine Videos (kleinere Files) damit bearbeiten und ansonsten das Standardprogramm wie Surfen etc. nutzen.
Folgende Hardware habe ich mir bis jetzt raus gesucht:
Gehäuse - Fractal Design Define R4 Black Pearl
Mainboard - ASRock Fatal1ty Z87 Killer (Sockel 1150)
Graka - Sapphire Radeon R9 280X Toxic
CPU - Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
CPU Kühler - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
RAM - 2x4 GB Corsair Vengeance Pro Series silber (1866MHz)
Netzteil - Be Quiet! Pure Power L8-CM 530 Watt
SSD - Samsung SSD 840 EVO 120GB evtl 250GB
HDD - Seagate Barracuda 1 TB
Laufwerk - LG GH24-NS
Betriebsystem - Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM
Nun zum Kern meines Beitrags!
Würdet ihr etwas umstellen oder passt das Ganze gut zusammen?
Ich bin wie blöd auf der Suche nach den Maßen des Asrock MB bzw. den Abstand zwischen CPU und RAM-Slots <-- finde leider nichts!
Da die "2x4 GB Corsair Vengeance Pro Series silber (1866MHz)" ein Höhe von fast 4,7cm haben, ist die Frage ob ich dann Probleme mit dem Föhn bekommen könnte?!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal recht herzlich für die Tipps und Ideen!
Bis dahin - schönen Abend noch
schischt
ich habe mich dieses Wochenende vor den Schlepptop gesetzt und mir einen Rechner zusammen gestellt.
Mit Hilfe Eurer Kompetenz und Ideen konnte ich bereits paar schicke Komponenten ausmachen und in den Warenkorb schmeißen
Ich muss zugeben "ich habe eine lange Pause in Sachen eigenen Rechner bauen hinter mir"!
Damit ihr alle wisst was mein Plan ist und mir dann auch weiterhelfen könnt ... hier kurz die Fakten:
Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken sein, später Übertakten, ab und an möchte ich meine Videos (kleinere Files) damit bearbeiten und ansonsten das Standardprogramm wie Surfen etc. nutzen.
Folgende Hardware habe ich mir bis jetzt raus gesucht:
Gehäuse - Fractal Design Define R4 Black Pearl
Mainboard - ASRock Fatal1ty Z87 Killer (Sockel 1150)
Graka - Sapphire Radeon R9 280X Toxic
CPU - Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
CPU Kühler - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
RAM - 2x4 GB Corsair Vengeance Pro Series silber (1866MHz)
Netzteil - Be Quiet! Pure Power L8-CM 530 Watt
SSD - Samsung SSD 840 EVO 120GB evtl 250GB
HDD - Seagate Barracuda 1 TB
Laufwerk - LG GH24-NS
Betriebsystem - Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM
Nun zum Kern meines Beitrags!
Würdet ihr etwas umstellen oder passt das Ganze gut zusammen?
Ich bin wie blöd auf der Suche nach den Maßen des Asrock MB bzw. den Abstand zwischen CPU und RAM-Slots <-- finde leider nichts!
Da die "2x4 GB Corsair Vengeance Pro Series silber (1866MHz)" ein Höhe von fast 4,7cm haben, ist die Frage ob ich dann Probleme mit dem Föhn bekommen könnte?!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal recht herzlich für die Tipps und Ideen!
Bis dahin - schönen Abend noch
schischt