• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung so Kompatibel?

• Ersteller Ersteller Gast1654117802
  • Erstellt am Erstellt am
@Tresh: Funktionieren die Ports dann gar nicht oder wie?

Also bei meinem Board sind die USB Ports jetzt 2x komplett ausgefallen.
Dann geht kein Port mehr, egal welcher.
Das hat irgendwas mit den Treibern zu tun, denn beim Booten gehen sie, sobald Windows geladen wird schalten sie sich ab und gehen nicht wieder an.
Es bleibt dann nichts anderes übrig, als Windows neu zu installieren.

Die Asmedia USB 3 Controller -- das sind alle vom Mainboard Panel hinten -- funktionieren schon, aber mit einigen Geräten arbeiten sie nicht zusammen. Kann sein, dass sich die Controller da beißen. Schwer zu sagen.
Jedenfalls ist bei mir gar keiner vorhanden.
http://extreme.pcgameshardware.de/asus/381688-asus-x99-s-asmedia-usb-3-ports-6.html#post7282231

@Tresh: Haste Windows 7/8.1? Weil bei 8+ werden die USB 3.0 Treiber doch vom OS mitgeliefert, tritt das Problem da auch auf?

Ich hab auch einige Bugs mit den USB Ports, z.B. wenn der PC aus ist und ich auf meine Maus drücke geht sie an, obwohl ich die komische USB-Ladefunktion definitiv deaktiviert habe, dass der PC wirklich darauf beharrt von der Externen HDD starten zu wollen oder dass die Externe nach dem Herunterfahren sporadisch anbleibt, wobei die letzten beiden manchmal auftreten und dann wieder nicht.

Windows 8 besitze ich nicht.
Ich lade mir gerade eine Ubuntu Live CD herunter. Damit teste ich die Ports dann.
Sie funktionieren ja, auch mit USB 3 Support. Komisch ist nur, dass die aber im Bios gar nicht vorhanden sind.
Ich finde es jedenfalls schwach von Asus, dass die sich nicht mal mehr melden. :daumen2:

Aktuell funktioniert bei mir alles. Nur die Docking Station hakt hin und wieder und dann muss ich sie 2-3x einschalten, eher die HDD darin erkannt wird -- vorne am Case, an den USB 3 Ports, die intern am Intel Controller angeschlossen sind, funktioniert die Docking Station problemlos.
Bedeutet für mich ganz klar, dass sich der Asmedia Controller an dem Controller der Docking Station aufhängt. Irgendwie mögen die sich nicht.
Schließe ich einen USB 3 Stick hinten dran, funktioniert er problemlos. Ein zweiter USB 3 Stick wird nur als USB 2 Stick erkannt und ist dann entsprechend langsamer.
Als USB 2 Ports funktionieren sie auch gut, ich hab da einen USB 2 Hub dran, der läuft problemlos.

Die USB 3 Geschichte ist einfach verbugt.

Seit wann glaubst du an Wunder. :D
Entweder wechsel ich demnächst noch mal das Board oder ich nutze es bis es Boradwell E Boards gibt, also irgendwann 2016.

Hmm...scheint ja eine ganz schön versaute Sache zu sein.... hatte mich da grade erstmal durchgelesen... tritt das denn beim Rampage V oder beim Deluxe auf ?

Und eine Frage habe ich noch wie viele USB 3.0 Ports werden denn vom Intel Controller mitgeliefert?

Hmmm, du hast ja noch Geld im Beutel, weil dein Board keine 400 gekostet hat.

Vielleicht wechsel ich auch aufs Rampage. Keine Ahnung. Ich warte jedenfalls erst mal darauf, dass sich Asus zu dem Thema äußert.

Hmm...scheint ja eine ganz schön versaute Sache zu sein.... hatte mich da grade erstmal durchgelesen... tritt das denn beim Rampage V oder beim Deluxe auf ?

Und eine Frage habe ich noch wie viele USB 3.0 Ports werden denn vom Intel Controller mitgeliefert?

Keine Ahnung, ob das auch beim Deluxe oder Rampage auftritt.
Leider übertakten die da nur alle und testen die Grundlagen gar nicht, ob alles läuft. Daher kein Plan.
Man müsste mal mittels Thread nachfragen.

Intel liefert 6 USB 3 Ports.

Da du das Rampage nimmst und das 1x 8 Pin und 1x4 Pin Stromversorgung für die CPU hat, brauchst du ein Netzteil, das das auch bietet.
Ergo nimm das Dark Power P10 mit 550 Watt.
750 Watt, wenn du zwei Matrixen einbauen willst.

Ach ja. die Matrixen sind unter Last schon hörbar. Also zumindest ist das bei mir so, ich denke, der Kühler ist der gleiche und auch die gleichen Lüfter, daher wird das bei dir nicht anders sein.

Warum willst du eigentlich zwei kleine SSDs? Also 512GB und 256? Leg doch lieber 50€ drauf und hol die. Gibt doch sonst nur gefummel mit der Aufteilung der Daten?

Dieses " Gefummel mit der Aufteilung der Daten " will ich aber ^^... beabsichtigt aber danke

Ich hab auch extra eine SSD fürs OS und dann welche für den Rest. Finde ich besser so, wenn das auch physikalisch getrennt ist und nicht nur durch eine Partition auf dem gleichen Datenträger.

Jo genauso gehts mir auch^^ Eine Frage hätte ich da noch... was heißen eig immer diese 12V Schienen das Dark Power P10 ( würde ich gerne mit 750 w nehmen ) hat ja 3 12V schienen... ( oder? ) wöfür braucht man die? Und wofür sagt man dass bei Extrem Overclockern immer 1 Schiene verwendet werden sollte?

Zurück