• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung so Kompatibel?

• Ersteller Ersteller Gast1654117802
  • Erstellt am Erstellt am
Hey,... :D

Ich bin wieder da^^

Also... Mainboard steht ja immer noch nicht ganz fest... und welche Graka... am besten sollten die farblich zsm. passen

Ah, das ist natürlich Mist, dann könnte man z.B. über den Kontrast schwarz/weiß mit MSI X99S-SLI Plus und der PNY GTX 980 Pure Performance OC nachdenken.

Die gehen schon, aber eben Bugs. Keine Ahnung wieso, Asus antwortet ja nicht mehr.
Kaufen kannst du es natürlich, nur kannst du den Asmedia Treiber von der Homepage nicht installieren, weil er schlichtweg keinen Asmedia Controller findet.
Sie funktionieren dann eben so oder eben nicht. Scheint ein Glücksspiel zu sein, oder Asmedia haut den Treiber auf andere Art rein oder er ist schon im Bios implementiert.
Wie gesagt, keine Ahnung, Asus meldet sich ja nicht und bezieht Stellung.

Ich muss zugeben das SLI Plus habe ich mir auch schon genauer angeschaut...

NICHT der ernst oder -.- alles was mir gefällt funzt iwie nicht -.-*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle haben Asmedia, nur Gigabyte nicht, die haben einen anderen.

Bei kleinem Budget würde ich das MSI nehmen.

Bisher keine Probleme.

Edit: Bzw. hatte ich einmal bisher ein Problem beim Booten, weil das Board strikt darauf beharrte von der angeschlossenen externen Festplatte Starten zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok... aber wie muss ich das jetzt genau verstehen... wofür ist der asmedia controller jetzt genau verantwortlich...

Hmm... das ist natürlich scheiß wenn die dann hin und wieder ausfallen...

Zurück