• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung Passt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCrazyLex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich habe mich informiert und einen starken Gaming-Budgetrechner bei hardwareversand.de zusammengestellt.

Nun wollte ich euch ein paar Sachen dazu fragen:

1. Geht der Pc so klar? Also ist das Netzteil mit ok? Arbeiten die Komponenten gut zusammen? Werden alle Funktionen des Mainboards und des Gehäuses ausgenutzt?

2. Ich bin etwas skeptisch bei der Anzahl der Usbports:
Wieviele usb 2 und usb 3 habe ich vorne? Wieviele hinten?

9 Fragen:

1. 670-740 (Mein Budget hat sich leider verkleinert)
2. Nein
3. Er soll bei hardwareversand.de zusammengestellt werden
4. Nein
5. Ja, Full HD
6. Battlefield 4, Office... Es sollte ein sehr starker Prozessor auf Niveau eines i7 Haswell sein.
7. 1-2 TB. Die Festplatte sollte schnell und verlässlich sein.
8. Eher nicht
9. Das Gehäuse sollte grün leuchten, Budget darf nicht überschritten werden, starker Prozessor, obere Mittelklasse Grafikkarte.

Ich danke euch für euren Aufwand!
Dankeschön!!!

PC: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

EDIT: Gehäuse darf nicht höher als 41 cm sein.

Mit freundlichen Grüßen,
TheCrazyLex

Zuletzt bearbeitet:
RAM/Board kannst du eigentlich behalten. Statt dem i7 einen Xeon E3-1231, eine bessere GraKa, besseres Gehäuse als den Schrott, Netzteil ist ebenfalls Schrott, PCIe Karte ist auch nicht nötig.

Würde auch erstmal raten die Fragen zu beantworten, aber was ich jetzt schon sagen kann das bei der CPU es je nachdem ob übertaktet werden soll oder nicht es auf einen Xeon E3-1231v3 oder Core i7 4790K hinauslaufen wird.
Die USB 3.0 Karte sollte eigentlich auch überflüssig sein, hinten hättest du ja schon 4 USB 3.0 Anschlüsse und vorne maximal zwei USB 3.0, je nach Gehäuse.

Wo wir dann schon beim Gehäuse sind, rate ich bei dem Budget schon klar zu was besseren.

Würde auch erstmal raten die Fragen zu beantworten, aber was ich jetzt schon sagen kann das bei der CPU es je nachdem ob übertaktet werden soll oder nicht es auf einen Xeon E3-1231v3 oder Core i7 4790K hinauslaufen wird.
Die USB 3.0 Karte sollte eigentlich auch überflüssig sein, hinten hättest du ja schon 4 USB 3.0 Anschlüsse und vorne maximal zwei USB 3.0, je nach Gehäuse.

Wo wir dann schon beim Gehäuse sind, rate ich bei dem Budget schon klar zu was besseren.

Vielen Dank, für die ganzen Antworten!
Ich habe die 9 Fragen nun ergänzt.

Ihr habt wohl mit dem Xeon recht, der ist genauso gut und billiger...

Es ist wohl besser ein komplett neues System für mich zu erstellen:

Wichtig wäre das die von mir ausgesuchte Festplatte bleibt, ne stärkere Graka reinkommt und halt der Xeon.

Danke Leute!

EDIT: Das Gehäuse darf aus Platzgründen nicht höher als 41 cm sein!

Mit freundlichen Grüßen,
TheCrazyLex

Zuletzt bearbeitet:
Nicht den Konfigurator nutzen !!!

Alle Teile bei Geizhals raussuchen, Hardwareversand(HWV) wählen, alles in den Warenkorb legen, Zusammenbau hinzufügen.

Nicht den Konfigurator nutzen !!!

Alle Teile bei Geizhals raussuchen, Hardwareversand(HWV) wählen, alles in den Warenkorb legen, Zusammenbau hinzufügen.

Danke, so war das ursprünglich auch geplant...
Ich wollte nur schonmal die fibale Zusammenstellung haben und dann das ganze machen ;)

Trotzdem Danke :)

Leute, es sieht so aus als wenn mein Mainboard den Xeon nicht annimmt, zimindest lässt Hardwareversand.de mich keinen Xeon zum Pc hinzufügen...

Boaaaahhhhh. Der Konfigurator zickt doch nur rum. Der wird dir zu große NT erlauben oder eben keinen Xeon usw.

Viel Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück