• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung für ca +-600

gamba66

Kabelverknoter(in)
Gaming PC Zusammenstellung für ca +-600

Hi,

Habe schon einige Vorschläge bekommen, da ich aber leider aufs geld achten muss, schalt ich nen gang runter xD

Eine Sache noch, mir wurde oft von Asrock (billigmarke von asus) abgeraten weil diese Mainboards sehr billig verarbeitet sein sollen und hohe ausfallraten dazu haben sollen.. Ist da was dran?

Ich würde aufjedenfall ein system nehmen was man nicht übertakten muss!

| gh.de (geizhals.at) Deutschland

CPU: I5 2400 Boxed oder i5 2500 ??? (nehme den standard kühler wohl)
Ram: Geil Value oder Teamgroup Elite
Mainboard: Asrock? Oder Asus? Braucht keine OC Features, denke das ist gesünder für den pc und mich xD
Grafikkarte: Aufjedenfall die asus 6950 dc2
Case: Aufjedenfall das midgard
Netzteil: Denke wohl das Antec HCG 520w

was hält ihr von den mainboard?

http://geizhals.at/deutschland/640298

Also was könntet ihr mir vorschlagen? Besonders beim Mainboard bin ich mir extrem unsicher, an zweiter Stelle dann die cpu! Beim rest bin ich eig. ziemlich sicher das ich alles richtig mache

Muss jetzt nurnoch überlegen ob ich echt auf ein OC system verzichten will, aber das kostet leider nunmal vielmehr

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC Zusammenstellung für ca +-600

Wie hoch ist den die Auflösung deines Monitors?

Soweit siehts aber gut aus :daumen:

Das ASRock ne Billigmarke ist stimmt nicht(mehr). Hab selbst Boards von ASRock und die laufen und laufen und .... jedenfalls ohne Probleme, kannst du beruhigt kaufen.:devil::D

Das MB passt aber, als alternative: ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

RAM kannst du nehmen welchen du willst ob Geil oder Teamgroup Elite, ist egal beide super^^ (Dürfen nur halt nicht mehr als 1,5V Spannung haben)

Beim Prozessor würd ich den 2400er nehmen, find einfach 13€ mehr für 0,2GHz mehr zuviel, aber eig. ists egal welchen du nimmst:D

Der Rest passt.

AW: Gaming PC Zusammenstellung für ca +-600

Asrock kannst Du inzwischen bedenkenlos nehmen. Die Zeiten, in denen Asrock Mitarbeiter auf der Müllhalde von Asus nach brauchbaren Komponenten gesucht haben, sind vorbei :D

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 ~215
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~12

Zurück