• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung die 1000te

learned

Schraubenverwechsler(in)
Hi PCGH-Gemeinde,

ich bin wie so viele hier ein Neuling im Bereich PC-Eigenbau und auf der Suche nach einem stimmigen System. :)

Ich habe mich zunächst mal stark an Lordacs Thread Spiele-PC ohne OC orientiert und die Preise hier in der Umgebung gecheckt (wohne in Berlin und hab mit Acom und K&M natürlich zwei 1A Adressen was Preis und Service angeht).

Ich komme mit der 6870 und ohne SSD, aber lnkl. Monitor auf ~720€. Das ist eine Preisregion in der ich gerne auch ungefähr bleiben würde.

Ein paar Fragen habe ich noch:

Ich war überrascht wie günstig RAM ist, reichen 4GB oder sollte man zuschlagen und gleich 8GB kaufen?
Welche der Grafikkarten nimmt man? Sind die Unterschiede zwischen 6870, 560Ti und 6950 so groß das sie jeweils nen Preissprung von ca. 40€ rechtfertigen?
Und zu guter letzt hätte ich gerne einen Vorschlag welches Board man anstatt der im Thread genannten verbauen könnte, die sind nämlich beide lokal hier nicht ohne längere Wartezeit zu bekommen.

Vielen Dank und Gruß.:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bei den Preisen kannst du gleich ein 2x4GB Kit nehmen.
Die GTX 560 Ti ist eine gute Karte, sie reicht eigentlich für alles, die 6950 ist etwas schneller, aber das sind halt nur ein paar Prozent.
Dazu müsstest du mal sagen, welche Boards verfügbar sind, dann kann man einen Tipp geben, aber du kannst nach der Ausstattung schauen, die du haben willst.

learned schrieb:
Ich war überrascht wie günstig RAM ist, reichen 4GB oder sollte man zuschlagen und gleich 8GB kaufen?
Welche der Grafikkarten nimmt man? Sind die Unterschiede zwischen 6870, 560Ti und 6950 so groß das sie jeweils nen Preissprung von ca. 40€ rechtfertigen?

Vielen Dank und Gruß.:daumen:

Ja man sollte lieber zu 8Gb Ram greifen, denn diese sind momentan für 35 Euro erhältlich.
Bei den Graka's bietet die 6870 das beste P/L ist aber auch die langsamste, der genannten Karten.
Wenn du mehr Geschwindigkeit benötigst würde ich zur 560Ti greifen.

Als alternative (wenn du asus willst) wäre das p8h61-m evo interessant, welches neben 4 ram-bänken, internem usb 3 auch noch anschlüsse für monitor(e) bietet, was nützlich ist, wenn dir deine graka abraucht und du keinen ersatz hast :).

hersteller sind mir egal, die leistung zählt. ;)

danke für den tipp, sehe jetzt aber die notwendigkeit fürn grafikchip nicht so richtig. ansonsten tu ich mich echt schwer in dem board-wust durchzublicken, sind mir zu viele spezifikationen die son teil hat.:lol:

Naja, beim MB musst du halt danach suchen, was du wirklich brauchst. Der Grafikchip ist eh in der CPU, von daher würde ich auch ein MB nehmen, mit dem man diesen theoretisch nutzen kann.
Könntest dir auch das AsRock H61M U3S3 angucken. Hat eigentlich alles an Board, was man in der Regel braucht.

Es ist immer wieder schön, die Arbeit anderen zu überlassen.

Da du dich an Lordacs Thread gehalten hast könntest du in diesen Online-Shops auch selber die Preise vergleichen, wobei du auch lernst wie, wo, was zufinden ist. Mach dir mal selber Angebote dort fertig und stell diese hier ein und man kann dir weitere Empfehlungen geben. (Mindfactory, Hardwareversand, Mix-Computer, HoH, Alternate, Atelco, Vibu-Online, Pixmania)

K&M machen keine schlechten Angebote solange du denen genau erklärst "wo die Reise hingehen soll".
Das man dort versucht aus seinem Händlervorrat die Komponenten dir zu verkaufen, ist verständlich.

PC-Spezialist, realisiert auch eingehende Sonderwünsche prompt und zuverläßig! PC-SPEZIALIST // Notebooks, TFTs, Netbooks, PCs, Drucker und mehr

Zuletzt bearbeitet:
Cuddleman schrieb:
Es ist immer wieder schön, die Arbeit anderen zu überlassen.

Da du dich an Lordacs Thread gehalten hast könntest du in diesen Online-Shops auch selber die Preise vergleichen, wobei du auch lernst wie, wo, was zufinden ist. Mach dir mal selber Angebote dort fertig und stell diese hier ein und man kann dir weitere Empfehlungen geben. (Mindfactory, Hardwareversand, Mix-Computer, HoH, Alternate, Atelco, Vibu-Online, Pixmania)

K&M machen keine schlechten Angebote solange du denen genau erklärst "wo die Reise hingehen soll".
Das man dort versucht aus seinem Händlervorrat die Komponenten dir zu verkaufen, ist verständlich.

PC-Spezialist, realisiert auch eingehende Sonderwünsche prompt und zuverläßig! PC-SPEZIALIST // Notebooks, TFTs, Netbooks, PCs, Drucker und mehr

Alles ok, bis auf pixmania, da würde ich lieber nicht bestellen.
Ist mir nur grad aufgefallen.

Zurück