• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung die 1000te

learned

Schraubenverwechsler(in)
Hi PCGH-Gemeinde,

ich bin wie so viele hier ein Neuling im Bereich PC-Eigenbau und auf der Suche nach einem stimmigen System. :)

Ich habe mich zunächst mal stark an Lordacs Thread Spiele-PC ohne OC orientiert und die Preise hier in der Umgebung gecheckt (wohne in Berlin und hab mit Acom und K&M natürlich zwei 1A Adressen was Preis und Service angeht).

Ich komme mit der 6870 und ohne SSD, aber lnkl. Monitor auf ~720€. Das ist eine Preisregion in der ich gerne auch ungefähr bleiben würde.

Ein paar Fragen habe ich noch:

Ich war überrascht wie günstig RAM ist, reichen 4GB oder sollte man zuschlagen und gleich 8GB kaufen?
Welche der Grafikkarten nimmt man? Sind die Unterschiede zwischen 6870, 560Ti und 6950 so groß das sie jeweils nen Preissprung von ca. 40€ rechtfertigen?
Und zu guter letzt hätte ich gerne einen Vorschlag welches Board man anstatt der im Thread genannten verbauen könnte, die sind nämlich beide lokal hier nicht ohne längere Wartezeit zu bekommen.

Vielen Dank und Gruß.:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bei den Preisen kannst du gleich ein 2x4GB Kit nehmen.
Die GTX 560 Ti ist eine gute Karte, sie reicht eigentlich für alles, die 6950 ist etwas schneller, aber das sind halt nur ein paar Prozent.
Dazu müsstest du mal sagen, welche Boards verfügbar sind, dann kann man einen Tipp geben, aber du kannst nach der Ausstattung schauen, die du haben willst.

learned schrieb:
Ich war überrascht wie günstig RAM ist, reichen 4GB oder sollte man zuschlagen und gleich 8GB kaufen?