• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung [CHECK]

Noch eine Frage: Muss es unbedingt eine ASUS ENGTX sein oder geht auch eine MSI oder GigaByte oder EVGA ??? Ist die ASUS von der Leistung her am besten oder unterscheiden die sich einfach nur im Design voneinander? Hier mal der Link von Geizhals, wo man die verschiedenen Modelle sehen kann ... wie man sieht, gibt es viele Grafikkarten wo auch "448 Cores" ec drin steht ... für einen Laien wie mich unterscheiden sich die Dinger nur namentlich und optisch ... wobei jetzt zB die MSI mit fast 300 Euro ziemlich aus dem Rahmen fällt ...

ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5 | Geizhals Deutschland

Asus sind aber die Leistungsstärksten da a) sie schon zu 10% Übertaktet sind b) die beste Kühlung haben c) die leiseste Kühlung haben. für mich kommt nichts mehr anderes in den PC

• Like
Reaktionen: MPB
Asus sind aber die Leistungsstärksten da a) sie schon zu 10% Übertaktet sind b) die beste Kühlung haben c) die leiseste Kühlung haben. für mich kommt nichts mehr anderes in den PC

Die Asus 560 Ti 448 ist standardmäßig nicht übertaktet. Trotzdem ist die Kühlung wirklich gut.
Hier gibts einen Vergleichstest von 448ern, wo auch nur die MSI knapp besser abschneidet als die Asus-Karte.

• Like
Reaktionen: MPB
Wegen euch habe ichs nicht mehr ausgehalten und mir den Shit jetz schon bestellt ... (mit der ASUS übrigens) ^^

Bestenfalls ist nächsten Mittwoch alles da ... wenn alles miteinander funktioniert, gibts nochmal n Dankeschön an euch und n schönes Bild vom neuen PC :D

Die Asus 560 Ti 448 ist standardmäßig nicht übertaktet.
Oh jo ... bei dieser ist es in der Tat so :) sonst war bei DC II immer ein leichtes OC mit eingebunden... Naja dennoch fährst du mit der Karte mehr als gut...
Vorallem unter Leistung wirst du Dankbar sein (schön Leise...Lediglich wenn du den PC zum erstmal anmachst, dann heulen einmal für 2 sec die Lüfter auf :) Nicht erschrecken)

Heute sind ein paar Sachen gekommen, unter anderem das Mainboard und der CPU-Kühler sowie RAM.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die gleichfarbigen RAM-Bänke für den Dual-Channel-Mode ausgelegt sind?

Ich habe dazu zwar die passende Seite in der Bedienungsanleitung für das Mainboard gefunden, aber werde nicht schlau daraus, da ich nicht weiß, was Single-Sided RAM oder Double-Sided RAM sein soll ... ich möchte den Arbeitsspeicher am besten gleich korrekt einbauen, da ich ahne, dass ich sonst den Kühler nochmal abbauen müsste, wenn ich das Kit wieder umstecken müsste ...

Ohmann, der Kühler ist riesig, ich hoffe, die Graka passt da noch rein ... ist ja doch ein ziemliches Mini-Mainboard ...

Anhänge

• 20120313_174517.jpg
    20120313_174517.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 54
Ist es das Board:
ASRock H67M-GE/HT

http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/H67M-GEHT.pdf

If you want to install two memory modules, for optimal compatibility
and reliability, it is recommended to install them in the slots of the
same color. In other words, install them either in the set of blue
slots (DDR3_A1 and DDR3_B1), or in the set of white slots (DDR3_
A2 and DDR3_B2).

Sprich für dieses ja, gleiche Farbe. Also entweder weiß, oder blau.

Nein, ich habe das ASUS P8H61 EVO Rev. 3.0

Aber ok, ich werde mal auf gut Glück die Memorys in gleichfarbige Slots einstecken, das wäre für mich auch die logischste Lösung ... ^^

Morgen dürften die fehlenden Teile eintreffen ... CPU, Graka und Gehäuse ... ich hab mir ja nun schon extra nen Big Tower geholt, habe aber trotzdem iwie Schiss, dass das vllt. nicht passen könnte ... ^^

Naja, wenn irgendwas nicht passen sollte, beschwer ich mich ordentlich bei euch und wenn alles passt, gibts nen paar schöne Bilders... :devil:

So Leute, ich habe zu danken. Läuft 1a das Teil ;)

Beim einbauen der CPU dachte ich mir "oh shit, du hast sie geschrottet " ... meine letzte CPU hatte schön passende Löcher zu den Pins auf dem Motherboard, das war bei dieser CPU nicht der Fall ... ich hatte zwarn ungutes Gefühl als ich den Hebel runtergedrückt hab und die CPU so auf die Pins gequetscht hab, weil es auch so ein knarzendes, kratziges Geräusch gemacht hat ... aber bei Intel scheint sowas normal zu sein. Werde wohl keine zweite CPU einbauen können schätze ich ... weil die Pins aufm Motherboard sich bestimmt gut verbogen haben .. ^^

Naja, es waren so um 14.30 alle Teile da, und heute Abend um 01.00 Uhr konnte ich das erste Mal mit dem fertig zusammengebauten und geupdateten PC CoD MW3 zocken ... hat schon Bock gemacht ... der PC läuft schön ruhig. :daumen:

CPU war bist jetzt immer bei 27 °C habe aber noch nicht geschaut wo sie ist, wenn ich länger gezockt habe ... da müsste ich mir nochn Programm raussuchen, wo ich das sehen kann, ohne dafür ins BIOS gehen zu müssen.

Hier noch zwei verwackelte Pics vom neuen PC :D

Anhänge

• 20120314_202648.jpg
    20120314_202648.jpg
    563,1 KB · Aufrufe: 47
  • 20120314_202708.jpg
    20120314_202708.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 51
Wieder ein zufriedener TE mehr:) Von der Luftumwälzung kannst du ja fast mit meinem HAF konkurieren;) Was für eine CPU hast du denn nun genommen, den i5-2400?

Gruß

Danke ;)

Nope, habe den i5-2500 genommen. Extra nicht die k-Version ... übertakten habe ich nicht vor.

Zurück