• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung: Absegnung

gab3

Kabelverknoter(in)
Ich habe schon vor ein paar Wochen meinen PC in diesem Thread zusammenstellen lassen und habe nun einige Sachen geändert.. (aus Budget Gründen und weil einiges günstiger erworben werden konnte sowie langen Nächten in PCGHX Threads und Reviews)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
1 x Zalman Z3 Plus weiß mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Bereits gekauft (durch Schnäppchen):
- ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Da ich nun erfahren habe das nächste Woche Killing Floor 2 kommt (aller höchstwarscheinlich ;) ) - wollte ich heute / morgen alles bestellen.

Wäre nett, mal eben zu schauen ob soweit alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das Z97-Pro Gamer kannst du dir sparen, nimm ein Gigabyte H97-D3H oder Asus H97-Plus.

Den Macho solltest du in der Revision B nehmen.

Willst du keine SSD?
 
Das Z97-Pro Gamer kannst du dir sparen, nimm ein Gigabyte H97-D3H oder Asus H97-Plus.

Den Macho solltest du in der Revision B nehmen.

Willst du keine SSD?

- Ein Board mit z97er Chipsatz wäre interessant wenn man mal auf SLI laufen möchte
- Zum Macho: Rev. B ist schon ein ticken größer - muss ich schauen ob der ins Zalman z3 plus passt
- SSD hab ich schon (128er Crucial)
 
1. Macht man SLI gleich oder gar nicht, weil wenn eine Karte nicht mehr reicht, gibts weit bessere SingleGPUs.
2. SLI aus 970ern ist eine ganz blöde Idee, das SPeicher"feature" ist hier das Problem.

Kurzum: Spar dir das Geld für das Z97-Brett und kauf dir dann das nötige Equipment für SLI, wenn du auch eins machst.
 
1. Macht man SLI gleich oder gar nicht, weil wenn eine Karte nicht mehr reicht, gibts weit bessere SingleGPUs.
2. SLI aus 970ern ist eine ganz blöde Idee, das SPeicher"feature" ist hier das Problem.

Kurzum: Spar dir das Geld für das Z97-Brett und kauf dir dann das nötige Equipment für SLI, wenn du auch eins machst.

Stimmt auch wieder. Dann nehme ich einfach das Asus H97-Plus und dann wird später bestellt, besten Dank!
 
Zurück