• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung absegnen

sterocks

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen zusammen!

Ich bin bisher stiller Leser und habe aufgrund einiger Empfehlungen hier und in anderen Foren mir ein neues System zusammengestellt, da ich jetzt in diesem Moment zu etwas Geld gekommen bin und meinen PC gerne jetzt auf einen einigermaßen aktuellen Stand bringen möchte. Mir geht es primär darum, dass ihr mir sagt, dass die Zusammenstellung sinnvoll ist, und ob die Komponenten untereinander harmonieren. Wenn ihr etwas an einzelnen Komponenten auszusetzen habt, bitte ich euch Alternativen zu nennen und warum ihr etwa jenes Teil für besser geeignet haltet. Budget liegt bei circa 1600 Euro.

Mein Anspruch ist einige Jahr neue (und alte) Spiele (BF1, TW: Warhammer, Cities:Skylines, For Honor etc.) flüssig in hohen Details auf WQHD spielen zu können und gleichzeitig auf einem 2. (meinem alten) Bildschirm Browser mit Twitch o.ä. offen zu haben.

Da die bisherige Hardware zum Großteil irrelevant ist, stelle ich euch lediglich die Komponenten vor, die ich weiterbenutzen werde:

Samsung SSD 840 120GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon Skiller Mech SGK1, LEDs weiß, Kailh Red, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Neben den obigen Dingen besitze ich Windows 10 Pro 64 Bit, einen 6 Jahre alten Full-HD Acer Monitor, sowie eine alte HDD zu der mir aktuell die Bezeichnung fehlt bereits.

Das hier ist meine geplante Zusammenstellung:

WunschPCneu Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Soundkarte kaufe ich ggf. nach, da ich aktuell noch ein "Gaming-HS" mit externer Soundkarte besitze, auf kurz oder lang aber gerne zu Kopfhörer + Mic wechseln möchte. Kann jemand was zu der Maus sagen?

Danke für eventuelle Rückmeldungen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Stephan

BQ E10 oder Vergleichbares reicht dicke aus. Dark Power Pro bringt jetzt keinen Vorteil.
Creative Soundkarten mach ich generell nen Bogen drum, immer über Jahre Treiberprobleme mit denen gehabt.

Die Z kann ich empfehlen, hab ich selber mit Beyerdynamics Kopfhörern, wenn du dss eine Weile hast klingt alles andere wie pipi ;)

Zurück