• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Zusammenstellung 700€-1000€- unerfahren

AW: Gaming Pc Zusammenstellung 700€-1000€- unerfahren

Kommt auf das Fach an. Im wissenschaftlichen Bereich sind alle Angaben als PDF
Ich studiere Maschinenbau und bei gut der Hälfte meiner Abgaben war zusätzlich das .docx gefordert. PDF natürlich auch.
.docx aber meist eher bei kleineren Hausarbeiten über 1-2 Wochen oder Protokolle für durchgeführte Experimente.
Ich kann über meine Uni auch Windows 10 kostenlos beziehen.
Genau :daumen: Früher Dreamspark (?) glaub ich. Heißt bestimmt mittlerweile anders.

Und macht es einen großen Unterschied, von welchem Anbieter ich die 1660 nehme? Es ist immer der gleiche Grafik Chip, also liegen die Unterschiede dann bei dem Sockel(falls man es so nennt) und in der Kühlung? Könnten manche auch schon overclocked sein?

Jo genau, ist immer das gleiche Stück Silizium. Die 1660S ist sehr sparsam und eher eine Einsteigerkarte. Deswegen lohnt sich kein teures Custom-Design. Ist bei 125W Verbrauch nicht nötig, und macht die Preisleistung zunichte. Die werksübertakteten Karten kannst du dir sparen, das sind wenige einstellige Prozente Leistung, um die sich die Karten unterscheiden. Ich würde die KFA2 nehmen. Das ist eine der günstigeren 1660S mit zwei Lüftern und generell ein solides Custom, das aber die Preisleistung wahrt.

Und macht es einen großen Unterschied, von welchem Anbieter ich die 1660 nehme? Es ist immer der gleiche Grafik Chip, also liegen die Unterschiede dann bei dem Sockel(falls man es so nennt) und in der Kühlung? Könnten manche auch schon overclocked sein?

Spielt nicht so die Rolle.
Die Karten verbrauchen so wenig, dass der Kühler relativ egal ist.
Nimm einfach eine der günstigen 1660 Super Modelle, z.B. die KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER [1-Click OC], 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (60SRL7DSY91K) ab €' '229,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zurück