Da ich echt Null Ahnung von PCs bzw. den einzelnen Komponenten habe, versuche ich trotzdem das irgendwie so gut es geht zu beantworten...

Also hier die Antworten:
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ich brauche ein Windows Betriebssystem auf dem Rechner. Ansonsten bis jetzt nichts weiter als den Tower.
3.) Soll es ein Eigenbau werden? (d.h. willst du die Einzelteile kaufen und selbst zusammenbauen oder soll der Rechner fertig vom Händler kommen?)
Eigentlich würde ich es bevorzugen den PC fertig zu bekommen, zusammenbauen wäre aber auch okay wenn es nicht anders ginge.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter - die Bezeichnung findest du auf einem Aufkleber auf dem Netzteil, zur Not stell einfach ein Foto davon hier ein))
Es gibt (glaube ich) nichts, was weiter verwendet werden soll.
5.) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? (z.B. "zu wenig FPS bei Battlefield 1 mit niedrigen Einstellungen auf 64-Spieler- Server")
Mein System ist aktuell ein 32Bit System, wodurch ich jetzt oft Spiele nicht spielen konnte.
6.) Welche Auflösung (z.B. 1920x1080) und Bildfrequenz (z.B. 144 Hz) hat dein Monitor, falls vorhanden? (Alternativ: welches Modell hast du?)
Mein 1. Monitor hat 1280x1204 und 60Hz, der 2. Monitor ebenfalls 1280x1024 und 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich soll gespielt werden. Ich spiele Don't Starve, alle möglichen Point and Clicks, Alan Wake, Unreal Tournament, Fallout 3, Stardew Valley, Minecraft,..
Des Weiteren benötige ich den PC um im Internet zu surfen und für das Studium zu schreiben.
Die neusten Tomb Raider Teile, Life is Strange 2, The Evil Within, Fallout 4 möchte ich zb. gerne spielen, was aber aktuell nicht klappt. Auch die bisherigen Spiele sollten weiterhin klappen.
7.) Wie viel Speicherplatz brauchst du? Willst du schnellen SSD-Speicher und/oder die klassische Festplatte?
Darüber kann ich leider nichts sagen da ich davon nicht viel Ahnung habe...
8.) Willst du den Prozessor eventuell übertakten?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN adapter ist vorhanden, das Design ist nicht wichtig, sonst gibt es keine Wünsche
Falls noch irgendwelche Dinge unklar sind, bitte nochmal melden. Ich versuche es so gut es geht zu beschreiben