• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen

AW: (GER)Gaming Pc zusammenstellen

Genau.
Kannst bestellen ohne Grafikkarte, die holst du dir, sobald sich die neuen Erkenntnisse zeigen...der Test der 1060 der PCGH kommt um 3;)

EDIT: ja das ginge, nur halt gleich ein 16 GB Dual Channel Kit nehmen, da 8 GB manchmal schon knapp werden. Die 960 für 200€ - NEIN...
Bei Mindafactory immer zwischen 0 und 6 bestellen - spart man sich die Versandkosten.

Warum ein MSI-Board? Das M3 ist das schlechteste Board von MSI, das würde ich nicht kaufen.
Und warum eine GTX960, nachdem hier immer wieder auf die RX480 hingewiesen wurde?
Die RX480 ist in DX12 schneller als eine GTX970 und hat doppelt so viel RAM wie die GTX960.

Das Netzteil ist nicht für moderne Grafikkarten geeignet. Wieso nimmst du denn ein Z170-Board mit einem Prozessor, der sich nicht übertakten lässt? Der Macho ist jetzt auch nicht so super, da würde ich eher einen Brocken 2 PCGH nehmen.

Da kann man genau so fragen warum du einen 45 Euro Kühler mit Dualtower für eine CPU mit 65 Watt TDP empfiehlst. Da ist ein Z170 mit schnellerem RAM sinnreicher.

Ich verstehe es hier wirklich nicht.
Annstatt dass du immer einfach neue, wilde Konfigs postest, stelle doch lieber gezielte Fragen, dass du auch weißt, was du tust.
Oder nimm eine von den "fertigen" Zusammenstellungen von uns.

- Netzteil ist für die Tonne
- Board ist schlecht ausgestattet
- Kühler viel zu groß für so einee CPU

Edit:
Gerade erst deine Antwort gesehen.
Netzteil:
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Warum? Hat genug Leistung für eine RX480, GTX1060 und ist technisch top.

Mainboard:
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Warum? Gut ausgestattet, hat alle notwendigen Anschlüsse.
Oder:
ASRock Z170 Pro4S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Warum? Günstiges Z-Board mit vernünftiger Ausstattung. Gegenüber dem Extreme 4 aber etwas abgespeckt.

Kühler:
EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Warum? Genug Kühlleistung, leise und preislich top

Zurück