• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen

Klar passt das alles zusammen :daumen:. Wie gesagt, eine 7950 ist auch sehr gut und kostet ab 264,- Taler. Habe nur 1333er RAM genommen, wegen der Graka macht das aber keinen Unterschied. 1600,- RAM kostet lächerliche 5,- Euro mehr.

Ich soll von einem Azubi ausrichten: Das Netzteil ist zu schwach, weil er auf der Herstellerseite geschaut hat, da die Grafikkarte 500 Watt benötigt.
Ist das wahr? :)
Mfg ;)

Patrickxxx schrieb:
Ich soll von einem Azubi ausrichten: Das Netzteil ist zu schwach, weil er auf der Herstellerseite geschaut hat, da die Grafikkarte 500 Watt benötigt.
Ist das wahr? :)
Mfg ;)

Die Angaben sind so gewählt dass auch billig Netzteile mit 500 Watt die graka zum laufen bringen. Die Karte selbst braucht unter Last maximal 240 Watt.

Der Azubi hat leider keine Ahnung.

Auch das ist falsch. Ein überdimensioniertes Netzteil zieht mehr Strom, weil Netzteile im mittleren Auslastungsbereich effizienter laufen als im unteren Bereich.

Patrickxxx schrieb:
Er meint dann sei man auf der Sicheren seite weil ein Netzteil ja nicht mehr aus der Dose zieht als man braucht :D
Mfg =)

Mit 400 Watt von be quiet bist du schon auf der sicheren Seite, lol. Willst du dir hier jetzt was sagen lassen oder nicht??

Nochmal; 500 Watt sind Allgemeingültige aussagen die auch für 500 Watt Netzteile von ms-tech, lc-power oder so gelten, denn diese Netzteile liefern leider nur auf dem Aufkleber 500 Watt. Auf 12 Volt vielleicht 300. deshalb die Angabe von AMD, dass keiner meckern kann, der ein Scheiß Netzeil hat

Der Azubi wollte es erneut probieren und zauberte das auf den Tisch! :)
Was meint ihr? Er meint er wäre besser...Ich kenn mich nicht aus und .. Naa ja :D Ihr seit mal wieder gefragt :D
Mfg =)

Übersteigt zwar sehr hard mein Maximum...aber hmm....spar ich eben länger :( mfg :D

Anhänge

• patrickpc2.PNG
    patrickpc2.PNG
    163,7 KB · Aufrufe: 98
Super flower Netzteil. Bei sowas kommt die 500 Watt Anforderung hin. Kauf dir das was dir hier empfohlen wird. Va. Beim Netzteil auf be quiet setzen. 480 Watt reichen.

Tray CPUs kauft man nicht, sondern immer Boxed. Längere Garantie und keine Rücklaufmodelle

Das Board ist Müll

Die hdd ********

Zurück