• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - Zusammenstellen der Komponenten

AW: Gaming PC - Zusammenstellen der Komponenten

Ah, das 550er passt. Naja, das Tachi ist schon ein gutes Board, aber a) unnötig (das Geld hättest du besser z.B. in 32GB RAM mit einem B450-Board gesteckt) und b) veraltet, weil es inzwischen X570 mit PCIe 4.0 gibt. Die Gigabyte X570er haben meines Wissens nach keine Probleme mit dem Lüfter, wenn ein aktuelles BIOS installiert ist.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC - Zusammenstellen der Komponenten

Kein X470 Board mehr kaufen. Entweder B450 um Geld zu sparen oder gleich X570 kaufen.
 
AW: Gaming PC - Zusammenstellen der Komponenten

Okay ich habe leider auch nicht darauf geachtet zu welchem Zeitpunkt es diese Probleme mit dem Lüfter gab - vielleicht ist dies auch schon länger her ^^.
PCIe 4.0 soll es doch auch noch Probleme geben oder sind die auch nicht mehr aktuell? Da stellen doch auch viele Leute im BIOS noch auf 3.0 damit es funktioniert :D?!
Deswegen kann man natürlich trotzdem "die neuere Version" kaufen und später dann wieder umstellen, wenn es funktionieren sollte. Aber ist das X570 in dem X570 Segment auch ein gutes Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC - Zusammenstellen der Komponenten

Das waren Probleme in den ersten Tagen des Launchs. X470 ist einfach tot und veraltet. Das Aorus Elite ist eine gute Wahl bei den X570ern, ich würde das Budget aber umverteilen.
 
AW: Gaming PC - Zusammenstellen der Komponenten

Alles klar dann wäre das ja eine Option :D - Umverteilen inwiefern? ^^
 
Zurück